ntbtlog.txt wird nicht geschrieben

  • #1
F

franziska2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Arbeite mit XP Prof SP2
in der ntbtlog steht der Eintrag SP1 12.02.2005
es wird mit F8 Suystemstart protokollieren keine neue bzw erneuerte datei geschrieben!
Wo suchen

franziska 2
 
  • #3
Wo suchen meint, wo kann der Fehler liegen das ntbtlog.txt nicht erneuert wird?
Nochmal
F8 Systemstart protokollieren bringt keinen neuen Inhalt in ntbtlog.txt
 
  • #4
Vielleicht ist die alte Datei schreibgeschützt und ein Überschreiben funktioniert deshalb nicht? K. A., hat bisher immer funktioniert.

Alte Datei löschen und nochmal probieren, evtl. mal die Boot.ini mit einem zusätzlichen Eintrag anpassen.
 
  • #5
ausserdem werden neue logs angefügt, also in die alte datei geschrieben.
 
  • #6
Ist das bei Logdateien nicht die übliche Vorgehensweise? Ich dachte, sowas wäre bekannt......
 
  • #7
ja, aber auf diesem irrtum beruht doch dieser thread! und geschrieben hat das franziska2 noch keiner....
 
  • #8
Möglich. Manchmal setzt man Selbstverständlichkeiten eben voraus und denkt garnicht an sowas. ;)
 
  • #9
Dank den Helfern!
Wieder was gelernt.
Aktueller Eintrag stand am Ende der Datei und ich hatte mich immer nur nach dem Anfang orientiert.

Franziska2
 
  • #10
Ob eine neue oder veränderte Datei geschrieben wurde, lässt sich am Dateidatum feststellen, bei Änderungen wird das aktualisiert ;)
 
  • #11
Wo finde ich die Funktion für die die einzelnen Treiber vorgesehen sind?
In meiner ntbtlog.txt stehen 12 nicht geladene Treiber.

Franziska 2
Nobody

*Thread zusammengefügt*
 
  • #12
die da wären? hast du zu diesem zeitpunkt abgesichert gestartet?
 
  • #13
Habe über Windows\ntbtlog.txt durchgesehen und 12 Treibervermerke nicht geladen gefunden.
System Protokollierung heut am Vormittag.
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ipnat.sys

Franziska2
 
  • #14
ar das ein normaler start oder abgesichert? hast du irgenwelche autostart-programme deaktiviert? dann wäre das normal.
 
  • #15
franziska2 schrieb:
Wo finde ich die Funktion für die die einzelnen Treiber vorgesehen sind?
SYS-Datei suchen, Rechtsklick > Eigenschaften > Version. ;)
 
Thema:

ntbtlog.txt wird nicht geschrieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben