nternet explorer nicht wiederherstellbar

  • #1
X

xiro

Guest
Ich habe vor Kurzem IE aus den regedit gelöscht (weiss nicht mehr warum..) . Ich habe dann versucht ihn mit ie6setup.exe neu zu installieren aber er sagt immer, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Wenn ich aber irgenwelche Programme starten will kommt als Fehlermeldung, dass IE 5.5 oder höher installiert sein muss.
Gibt es noch eine Möglichkeit IE neu zu installieren, ohne die Windows-CD (die ich nicht mehr finde) ?

Danke im Voraus ::)
 
  • #2
gut, also die windows-cd findest du nicht mehr, damit fällt dieser tipp natürlich flach:



hier gäbe es eine möglichkeit, wenn du denn wenigstens den ie6 als exe hättest (internet/freund):



nachfolgend eine textdatei, die du in einen editor (notepad) einfügst, und als bspw. xp_ie_und_oe_update_enable.reg abspeicherst. sieh dir den text an, wenn du den outlook express nicht erneuern willst, dann musst du im outlook express-abschnitt IsInstalled=dword:00000001 setzen.

in beiden abschnitten: 1=ist installiert, 0=Ist nicht installiert. jetzt der text, den du zwischen den marken (ohne diese) markierst und über die zwischenablage (STRG+C) in den editor einfügst (STRG+V). nach dem abspeichern klickst du doppelt drauf, et voilá kannst du die dinger instalieren.

empfehlenswert, wenns denn schon sein soll, ie6sp1.
kannst auch firefox instalieren und als browser registrieren im win. allerdings werden dann trotzdem, die von dir angesprochenen fehlermeldungen kommen.

####################hier schneiden######################
Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
Version=6,0,2900,2180
@=Microsoft Outlook Express 6
IsInstalled=dword:00000000
Locale=DE

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
Version=6,0,2900,2180
@=Internet Explorer 6
ComponentID=BASEIE40_W2K
IsInstalled=dword:00000000
Locale=de
####################hier schneiden######################
 
Thema:

nternet explorer nicht wiederherstellbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben