nternet explorer nicht wiederherstellbar

Dieses Thema nternet explorer nicht wiederherstellbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xiro, 13. Nov. 2005.

Thema: nternet explorer nicht wiederherstellbar Ich habe vor Kurzem IE aus den regedit gelöscht (weiss nicht mehr warum..) . Ich habe dann versucht ihn mit...

  1. Ich habe vor Kurzem IE aus den regedit gelöscht (weiss nicht mehr warum..) . Ich habe dann versucht ihn mit ie6setup.exe neu zu installieren aber er sagt immer, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Wenn ich aber irgenwelche Programme starten will kommt als Fehlermeldung, dass IE 5.5 oder höher installiert sein muss.
    Gibt es noch eine Möglichkeit IE neu zu installieren, ohne die Windows-CD (die ich nicht mehr finde) ?

    Danke im Voraus ::)
     
  2. gut, also die windows-cd findest du nicht mehr, damit fällt dieser tipp natürlich flach:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=636

    hier gäbe es eine möglichkeit, wenn du denn wenigstens den ie6 als exe hättest (internet/freund):

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318378

    nachfolgend eine textdatei, die du in einen editor (notepad) einfügst, und als bspw. xp_ie_und_oe_update_enable.reg abspeicherst. sieh dir den text an, wenn du den outlook express nicht erneuern willst, dann musst du im outlook express-abschnitt IsInstalled=dword:00000001 setzen.

    in beiden abschnitten: 1=ist installiert, 0=Ist nicht installiert. jetzt der text, den du zwischen den marken (ohne diese) markierst und über die zwischenablage (STRG+C) in den editor einfügst (STRG+V). nach dem abspeichern klickst du doppelt drauf, et voilá kannst du die dinger instalieren.

    empfehlenswert, wenns denn schon sein soll, ie6sp1.
    kannst auch firefox instalieren und als browser registrieren im win. allerdings werden dann trotzdem, die von dir angesprochenen fehlermeldungen kommen.

    ####################hier schneiden######################
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
    Version=6,0,2900,2180
    @=Microsoft Outlook Express 6
    IsInstalled=dword:00000000
    Locale=DE

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
    Version=6,0,2900,2180
    @=Internet Explorer 6
    ComponentID=BASEIE40_W2K
    IsInstalled=dword:00000000
    Locale=de
    ####################hier schneiden######################
     
Die Seite wird geladen...

nternet explorer nicht wiederherstellbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015