NTFS-Berechtigungen im Netz

  • #1
P

PChannes

Guest
Nach ewiger suche, versuch ich's jetzt mal hier. Folgende Aufgabe: Zwei Windows xp prof PCs. Auf beiden sollen bestimmte Ordner für bestimmte Benutzer zugänglich sein. Beispiel: Benutzer Emil hat auf beiden PCs ein Benutzerkonto. Er möchte jetzt auf seine Eigenen Dateien auf dem jeweils anderen Computer zugreifen können. Was muss ich machen. Scheitern tu ich im Moment vor allem daran, dass, ich bei Benutzer hinzufügen den Pfad, der auf den lokalen PC zeigt, nicht verändern kann.
Gruß Johannes
 
  • #2
Hallo PChannes,

von welcher Umgebung redest du, sind wir im LAN oder WAN ? Domäne ja oder nein ? Wie will (soll) er darauf zugreifen können ?
Wo versuchst du den Benutzer hinzuzufügen FTP ? AD ? Freigabe ?

Gruß
Andy
 
Thema:

NTFS-Berechtigungen im Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben