NTFS Datenrettung

  • #1
G

GillBates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit !

Ich habe folgendes Problem: Meine Festplatte hat sich, warum auch immer, entformatiert, wird im Bios erkannt, aber leider sind alle Daten - 30GB- weg.

habe nun auch schon diverse Progs probiert, Daten werden auch damit gefunden, aber leider kann ich die wiedergefundenen Daten mit diesen Progs nicht auf meine andere Festplatte kopieren, zumindest nicht mit der Demo oder Freeware Version.

Gibt es ein Freewareprog was dieses kann :p, oder ne Möglichkeit die Platte zu formatieren OHNE dabei die Daten zu verlieren - denke aber eher nicht !!?? :'(

Hoffe auf zahlreiche Antworten - - - - Danke

BG
 
  • #2
GillBates schrieb:
habe nun auch schon diverse Progs probiert,...

Soll jetzt geraten werden, welche das waren oder willst du das dir die gleichen nochmal empfohlen werden?
War Linux auch schon dabei?
 
  • #3
@ Al

z.B. GetDataBack for NTFS( kopiren nur mit Vollversion möglich) oder PC Inspector File Recovery....... hat aber auch nicht wirklich gefunzt, vorgang abgebrochen

Linux war nicht dabei

Hab Win XP pro
 
  • #5
Hallo aninemo

die Knoppix CD hab ich, aber wie kann ich damit meine Daten retten, bin auf dem Gebie nicht gerade ne Leuchte ::)
 
  • #6
Wenn Knoppix die Daten lesen kann (die Windowspartition findet) kannst du die auf CD brennen oder auf andere Laufwerke kopieren.
 
  • #7
@ Al

werd ich gleich mal ausprobieren, wobei ich eigentlich davon ausgehen kann das es nicht funzt, weil ja keine partition vorhanden ist wenn die Platte nicht formatiert ist, oder irre ich da ?
 
  • #9
So da bin ich wieder,

leider hat es mit Knoppix nicht funktioniert,
die partition ist ja nicht verloren, sie ist ganz weg, um die Platte wieder benutzen zu können müsste ich sie ja neu formatieren - aber dann sind ja alle Daten weg

nu weis ich auch nicht mehr weiter..... :-\
 
  • #10
probiere Testdisk! Hier haben einige Leute schon Erfolg damit gehabt!
 
  • #11
hab es mir gerade gezogen, werd es probieren, danke für deine tipps..bis später
 
  • #12
Tja, entweder ich bin zu dumm oder da fehlt die Anwendungsdatei für XP, unter Win 95/98(16bit) ist die Inst Datei dabei aber nicht für die anderen Win Versionen, bekomme s daher auch nicht zum laufen......
 
  • #13
da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Platte zu formatieren und meine daten gehen den bach runter :'(
 
  • #14
Hab nun testdisk für xp gefunden, aber wirklich schlau werd ich da nicht raus, da steht no partition is bootable....

war wohl auch nichts
 
  • #16
Habe mir gerade die beschreibung durchgelesen,..schwere kost für jemanden der sich nicht wirklich mit der materie auskennt( ICH )
 
  • #17
Also der Artikel erklärt das eigentlich ziemlich gut.
 
  • #18
Sorry, aber da komm ich nicht ganz mit klar, mir raucht der kopf :eek:,

Dennoch allen mein Dank für die versuchte Mühe mir zu helfen.....

schönen Abend noch..ich werd nu meine platte formatieren.. :-\

thx BG
 
Thema:

NTFS Datenrettung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben