NTFS: Nur eigene Dateien bearbeiten

Dieses Thema NTFS: Nur eigene Dateien bearbeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von phoeniks, 6. Aug. 2004.

Thema: NTFS: Nur eigene Dateien bearbeiten Ich versuche seit gestern Berechtigungen für ein Verzeichnis so zu setzen dass: -Die Gruppe lesen kann -Die Gruppe...

  1. Ich versuche seit gestern Berechtigungen für ein Verzeichnis so zu setzen dass:

    -Die Gruppe lesen kann
    -Die Gruppe neue Dateien und Ordner erstellen kann
    -Aber jeder nur die von ihm erstellten Dateien ändern und löschen kann

    Versucht habe ich es bisher so:

    Gruppe: Lesen/Ausführen/Ordnerauflisten/Schreiben
    Ersteller/Besitzer: Ändern
    Ergebnis: Die Gruppenmitglieder können auch fremde Dateien verändern

    Gruppe: Lesen/Ausführen/Ordnerauflisten
    Ersteller/Besitzer: Ändern
    Ergebnis: Es können keine neuen Dateien und Ordner erstellt werden

    Soweit ich das jetzt sehen, können die Berechtigungen gar nicht so gesetzt werden wie gewünscht, weil schreiben und ändern nur zusammen gesetzt werden können.

    Oder gibt es doch eine Lösung?
     
  2. Zu 1: Du hast ihm Schreiben rechte gegeben, deshalb dürfen auch alle ändern.

    Zu 2: Da keiner schreiben darf, kann auch keine Ordner erstellen.


    Klick bei den Sicherheitseinstellugen auf Erweitert, dort unter Berechtigungen auf den User, dann auf Anzeigen/Bearbeiten. Jetzt hast du viel mehr auswahlmöglichkeiten, und kannst es dir so konfigurieren wie du es haben willst.

    So wie du hab ich die Sicherheitsrichtlinien auch auf ein paar Ordner im Netz gelegt.
     
  3. Hallo Marco,

    warum meine Einstellungen nicht funktionieren ist mir schon klar.

    Doch auch unter Erweitert finde ich keine Einstellung, die zwar das neu-erstellen von Ordnern und Dateien erlaubt aber nicht das Ändern.

    Wäre wirklich nett, wenn du mir schreiben könntest, wie genau du das gewünschte Verhalten bei deinen Ordnern hingekriegt hast.

    Gruß

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

NTFS: Nur eigene Dateien bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
NTFS - exFAT ? Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013