NTFS: Nur eigene Dateien bearbeiten

  • #1
P

phoeniks

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich versuche seit gestern Berechtigungen für ein Verzeichnis so zu setzen dass:

-Die Gruppe lesen kann
-Die Gruppe neue Dateien und Ordner erstellen kann
-Aber jeder nur die von ihm erstellten Dateien ändern und löschen kann

Versucht habe ich es bisher so:

Gruppe: Lesen/Ausführen/Ordnerauflisten/Schreiben
Ersteller/Besitzer: Ändern
Ergebnis: Die Gruppenmitglieder können auch fremde Dateien verändern

Gruppe: Lesen/Ausführen/Ordnerauflisten
Ersteller/Besitzer: Ändern
Ergebnis: Es können keine neuen Dateien und Ordner erstellt werden

Soweit ich das jetzt sehen, können die Berechtigungen gar nicht so gesetzt werden wie gewünscht, weil schreiben und ändern nur zusammen gesetzt werden können.

Oder gibt es doch eine Lösung?
 
  • #2
Zu 1: Du hast ihm Schreiben rechte gegeben, deshalb dürfen auch alle ändern.

Zu 2: Da keiner schreiben darf, kann auch keine Ordner erstellen.


Klick bei den Sicherheitseinstellugen auf Erweitert, dort unter Berechtigungen auf den User, dann auf Anzeigen/Bearbeiten. Jetzt hast du viel mehr auswahlmöglichkeiten, und kannst es dir so konfigurieren wie du es haben willst.

So wie du hab ich die Sicherheitsrichtlinien auch auf ein paar Ordner im Netz gelegt.
 
  • #3
Hallo Marco,

warum meine Einstellungen nicht funktionieren ist mir schon klar.

Doch auch unter Erweitert finde ich keine Einstellung, die zwar das neu-erstellen von Ordnern und Dateien erlaubt aber nicht das Ändern.

Wäre wirklich nett, wenn du mir schreiben könntest, wie genau du das gewünschte Verhalten bei deinen Ordnern hingekriegt hast.

Gruß

Jürgen
 
Thema:

NTFS: Nur eigene Dateien bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben