NTFS Partition verschieben

Dieses Thema NTFS Partition verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ullic, 8. Nov. 2007.

Thema: NTFS Partition verschieben Hi, ich würde gerne mehrere NTFS-Partitionen ans Ende des freien Speicherbereichs verschieben um die erste...

  1. Hi,
    ich würde gerne mehrere NTFS-Partitionen ans Ende des freien Speicherbereichs verschieben um die erste (System-)Partition zu vergrössern. Hab dafür Partition Magic 8.0 installiert, aber leider bricht das mit einer Fehlermeldung 1529 (auch nach der empfohlenen Ausfürhung von chkdsk) ab.
    Kennt das jemand und weiss wie's behoben werden kann?
    Hab wenig Lust noch ein Partitionierungsprogramm zu kaufen, aber wenn's keine andere Lösung geben sollte, welche Partitionierer könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?

    Danke schonmal!

    - Ulli -
     
  2. Schonmal Bootdisketten erstellt und es damit versucht? Ansonsten kann ich Dir Acronis Disk-Director empfehlen, nach meiner Erfahrung um Längen besser als Partition-Magic.
     
  3. Das gleiche mit den Bootdisketten.. :( Hab aber festgestellt, dass seit 2 Tagen ne neue Fassung von gparted verfügbar ist, mit der sich NTFS-Partitionen auch verschieben lassen :) Hat wunderbar geklappt damit :)

    - Ulli -
     
Die Seite wird geladen...

NTFS Partition verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008
Partition Fat32 und NTFS Windows XP Forum 8. Aug. 2006
eine partition mit fat32 und win 98 die anderen mit ntfs und xp Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2005
Dateien von Linux partition auf Windows Partition kopieren? (NTFS) Linux & Andere 1. März 2005
XP-Recovery Partition nachträglich installieren bzw. XP NTFS Platte anderst Form Windows XP Forum 4. Jan. 2005