NTFS Partition verschieben

  • #1
U

ullic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würde gerne mehrere NTFS-Partitionen ans Ende des freien Speicherbereichs verschieben um die erste (System-)Partition zu vergrössern. Hab dafür Partition Magic 8.0 installiert, aber leider bricht das mit einer Fehlermeldung 1529 (auch nach der empfohlenen Ausfürhung von chkdsk) ab.
Kennt das jemand und weiss wie's behoben werden kann?
Hab wenig Lust noch ein Partitionierungsprogramm zu kaufen, aber wenn's keine andere Lösung geben sollte, welche Partitionierer könnt ihr für diesen Zweck empfehlen?

Danke schonmal!

- Ulli -
 
  • #2
Schonmal Bootdisketten erstellt und es damit versucht? Ansonsten kann ich Dir Acronis Disk-Director empfehlen, nach meiner Erfahrung um Längen besser als Partition-Magic.
 
  • #3
Das gleiche mit den Bootdisketten.. :( Hab aber festgestellt, dass seit 2 Tagen ne neue Fassung von gparted verfügbar ist, mit der sich NTFS-Partitionen auch verschieben lassen :) Hat wunderbar geklappt damit :)

- Ulli -
 
Thema:

NTFS Partition verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben