ntfs partitionen verschwunden

Dieses Thema ntfs partitionen verschwunden im Forum "Hardware" wurde erstellt von fabixyz, 16. Okt. 2004.

Thema: ntfs partitionen verschwunden hallo erstmal :'( :'( ich hab da glaub ich nen großen fehler begangen....und zwar ich hab 2 festplatten 1x 120 gb...

  1. hallo erstmal
    :'( :'( ich hab da glaub ich nen großen fehler begangen....und zwar ich hab 2 festplatten 1x 120 gb (3 primäre partitionen) und 1x 10 gb primäre partition...so auf 120gb war auf c win xp(fat32) und auf d und e (ntfs) meine daten ca 100 gb ...nunn hab ich auf die 10 gb platte win 98 installiert und hab wenn ihc es booten wollte immer win xp platte abgemacht (weil sonst immer xp hochfährt)... weil das aber umständlich is hab ich dann bootmagic 8.0 installiert und nachdem neustart waren die beiden ntfs partitionen nemmer da :'( :'( *kreich* (sehr wichtige daten projekte, bewerbungen +++) ....jetzt wollte ich win xp neuinstallieren nur während des setups wo man auswählen kann auf welcher partition man xp installieren will das bei laufwerk d+e der eintrag inaktiv steht wo normalerweise ntfs stehen soll hilfe bitte :'(
    gruß fabi
     
  2. ich habe den verdacht, dass du die ntfs partitionen vielleicht als versteckt gekennzeichnet hast und die deshalb als inaktiv angeführt werden bzw. nicht gefunden werden.
    was du machen kannst, bevor du windows xp neu installierst, ist, die rettungsconsole zu starten und dich dort bei deiner alten installation anzumelden.
    nachdem du das gemacht hast, würde ich die befehle fixmbr und fixboot ausführen. die sollten dir den booteintrag für XP wiederherstellen und dann kannst du mal mit einem festplattentool wie partition expert oder so überprüfen, ob die ntfs partitionen versteckt sind.
     
  3. ähmm entschuldige aba könntest du das etwas genau beschreiben das mit rettungskonsole und so
    ;) wäre net danke schon mal bis hier hin
    mfg fabi
     
  4. Wenn du Partition Magic hast könntest du auch das Attribut Versteckt wieder entfernen.
     
  5. hmm wo kann ich das den herbekommen hast du vielleicht einen linkl....find im moment nämlichnhur english shareware aba mein english is net das beste
    danke
    mfg fabi
     
  6. Als Freedownload nur eine ältere Version welche gerade noch für diese Aufgabe funktionieren sollte.

    http://www.vollversion.de/download/partition_magic_6_230.html
     
Die Seite wird geladen...

ntfs partitionen verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
NTFS - exFAT ? Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013