NTFS-Platte behauptet FAT16 zu sein

Dieses Thema NTFS-Platte behauptet FAT16 zu sein im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Shinezumi, 21. Okt. 2013.

Thema: NTFS-Platte behauptet FAT16 zu sein Eine meiner externen Platten (formatiert mit NTFS auf GPT-Partition) behauptet plötzlich, FATA16 als Dateisystem zu...

  1. Eine meiner externen Platten (formatiert mit NTFS auf GPT-Partition) behauptet plötzlich, FATA16 als Dateisystem zu haben und lässt sich nicht mehr ansprechen.

    Ich vermute, dass in den entsprechenden Partition-Bereichen 'lediglich' einige Bits verrutscht sind, die das aktuelle Dateisystem festlegen.

    Lässt sich so etwas in Eigenregie beheben und mit welchem Programm könnte ich das Problem angehen?
     
  2. Danke für den Tipp, aber das hilft mir leider nicht weiter.

    Die Platte lief immer als NTFS-Platte und hat auch den gesamten Inhalt unter NTFS gespeichert.

    Ich möchte natürlich nicht, dass ich jetzt eine leere Platte mit FAT bekomme, sondern meine Ordner und Dateien unter NTFS wieder haben.

    Deshalb werde ich mit Sicherheit auch keine FAT auf dei Platte schreiben lassen.
     
  3. Ohne FAT wirst Du auch keine Daten finden.

    Wie sieht es denn aus, wenn Du z.B. Recuva darüber laufen lässt.
     
  4. Wenn ich auf meine Platte eine FAT schreiben lasse, bin ich die Daten doch endgültig los.
    FAT ist doch gänzlich anders aufgebaut als NTFS. Dazu kommt noch die GPT-Partition.

    Aber Recuva wäre ein Gedanke...

    Andererseits komme ich auf die bewusste Platte gar nicht ran, weil Win sich weigert, sie anzusprechen (Fehlermeldung FAT statt NTFS).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2013
  5. hp
    hp
    selst wenn nur ein bit verrutscht ist wird es schwierig das bit zu finden und es wieder zurecht zu rutschen. frag mal hier Datenrettung - ComputerBase Forum nach, das ist ein expertenforum dass sich auf datenwiederherstellung speziallisiert hat. wenn die keine lösung ahaben sind deine daten wahrscheinlich dann futsch ...
     
  6. Danke, 'Weihnachtsbärchen', ich werde mir auch dieses Programm zur Brust nehmen
     
Die Seite wird geladen...

NTFS-Platte behauptet FAT16 zu sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenartig: nur teilweiser Zugriff auf NTFS-Platten Linux & Andere 5. Juni 2009