NTFS-Rechteverwaltung Win2kSRV

Dieses Thema NTFS-Rechteverwaltung Win2kSRV im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nighti, 7. Okt. 2004.

Thema: NTFS-Rechteverwaltung Win2kSRV Hallo, ich hätte eine kleine Frage: Und zwar hat mir mein Kollege gesagt ich solle mal nach einem Tool schauen, mit...

  1. Hallo, ich hätte eine kleine Frage:

    Und zwar hat mir mein Kollege gesagt ich solle mal nach einem Tool schauen, mit dem NTFS-Rechte in einem Windows 2000SRV - System ähnlich komfortabel verwaltet werden können wir bei Novell. Wir haben einen Server mit ca. 150 unterschiedlichen Benutzern, die natürlich individuelle Rechte sowie Gruppen-Rechte haben. Leider ist die Verwaltung unter Win2000SRV - bekanntermasen - ja wirklich nicht übersichtlich! Kennt da nicht jmd.- zufällig ein gutes Tool, habe bisher nix gefunden?...
     
  2. Hast du ne XP-Workstation irgendwo im Netz ?!?
    Dann installiere dort mal das Adminpak.msi vom Windows 2003 Server, das ist schon um Längen besser als das von W2k.

    Cheers,
    Joshua