NTFS-System fehlerhaft was tun ?

  • #1
A

ABRA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problemchen mit meiner E:-Festplatte. (knapp 60GB-Partition NTFS auf neuer eigentlich fehlerfreier Festplatte)
Aus irgendwelchen Gründen wird diese Festplatte ständig beim Systemstart überprüft.
Allerdings jedesmal ohne einen Fehler zu finden.
Überprüfungen mit Chkntfs ergeben: E: ist fehlerhaft
Chkdsk findet aber keine Fehler und auch bei Überprüfungen mit Chkdsk /f oder /r beim Systemneustart werden keine Fehler gefunden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da was zu machen ohne gleich die gesammte Platte platt zu machen ?(Sind einige Programme darauf installiert die mit Windows verknüpft sind. Ich fürchte WinXP könnte unangenehm reagieren wenn ich einfach diese Platte neu formatiere und der Rest des systems läuft gerade so schön.)

Bitte helft mir :'(
 
  • #2
Besorg dir mal ein Plattenprüfprogramm vom Hersteller und lass es durchlaufen ...
Würde auch aus Sicherheitsgründen wichtige Daten sichern ...
 
  • #3
Hab ich jetzt gemacht die Platte hat keinen Fehler.

Das Prüfprogramm erkennt keinen
CHKDSK erkennt keinen nur dieses CHKNTFS schein irgendwas zu erkennen.
Die Funktion der Platte ist auch problemlos nur der Ewige Check am Start nervt schon gigantisch.
 
  • #5
Auch ne Möglichkeit es wäre mir aber lieber wenn man das Dateisystem irgendwie reparieren könnte.
 
Thema:

NTFS-System fehlerhaft was tun ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben