NTFS-System fehlerhaft was tun ?

Dieses Thema NTFS-System fehlerhaft was tun ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ABRA, 20. Feb. 2005.

Thema: NTFS-System fehlerhaft was tun ? Hallo, ich hab seit kurzem ein Problemchen mit meiner E:-Festplatte. (knapp 60GB-Partition NTFS auf neuer...

  1. Hallo,

    ich hab seit kurzem ein Problemchen mit meiner E:-Festplatte. (knapp 60GB-Partition NTFS auf neuer eigentlich fehlerfreier Festplatte)
    Aus irgendwelchen Gründen wird diese Festplatte ständig beim Systemstart überprüft.
    Allerdings jedesmal ohne einen Fehler zu finden.
    Überprüfungen mit Chkntfs ergeben: E: ist fehlerhaft
    Chkdsk findet aber keine Fehler und auch bei Überprüfungen mit Chkdsk /f oder /r beim Systemneustart werden keine Fehler gefunden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit da was zu machen ohne gleich die gesammte Platte platt zu machen ?(Sind einige Programme darauf installiert die mit Windows verknüpft sind. Ich fürchte WinXP könnte unangenehm reagieren wenn ich einfach diese Platte neu formatiere und der Rest des systems läuft gerade so schön.)

    Bitte helft mir :'(
     
  2. Besorg dir mal ein Plattenprüfprogramm vom Hersteller und lass es durchlaufen ...
    Würde auch aus Sicherheitsgründen wichtige Daten sichern ...
     
  3. Hab ich jetzt gemacht die Platte hat keinen Fehler.

    Das Prüfprogramm erkennt keinen
    CHKDSK erkennt keinen nur dieses CHKNTFS schein irgendwas zu erkennen.
    Die Funktion der Platte ist auch problemlos nur der Ewige Check am Start nervt schon gigantisch.
     
  4. Auch ne Möglichkeit es wäre mir aber lieber wenn man das Dateisystem irgendwie reparieren könnte.
     
Die Seite wird geladen...

NTFS-System fehlerhaft was tun ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
win10 Iso fehlerhaft Windows 10 Forum 17. Juli 2015
Windows Download, Fehlerhafter Product Key Windows 8 Forum 23. Feb. 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015