NTFS System Partition vergrößern

  • #1
M

makdiver

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Meine XP SysPartition ist mit 5GB zu klein. Ich möchte die HD nicht neu machen und suche nach einem guten Tool, was mir die Partition vergrößern kann ?

Mit welchem Tool gibt es gute Erfahrungen ?

Merci

Michael

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Powerquest Partition Magic
Acronis Partition Expert
 
  • #3
Preislich sind sie ja fast identisch, kann man sagen welches den job besser zuverlässiger und oder schneller erledigt ?
 
  • #4
Bei mir funktioniert Powerquest Partition Magic 8.0 bei WINXP Pro und Home auf dem Desktop und beim Notebook ohne Probleme, habe schon mehrmals die Grössen der Partitionen mit FAT32 und NTFS geändert. Wichtig ist einfach laufende Hintergrundprogramme vor der Änderung z.b. Virenschutz auszuschalten.

mfg. Walter

8)
 
  • #5
hi

wie unter win xp pro sp2 geht, kann man mit diesem Partition Magic 8.0 vergrosser machen

vielen Dank
cu
 
  • #6
nader schrieb:
hi

wie unter win xp pro sp2 geht, kann man mit diesem Partition Magic 8.0 vergrosser machen

vielen Dank
cu

Und die Übersetzung lautet?
 
  • #7
das heisst, dass ich meine Festplatte C: vergrösser mit -artitionmagic 8 machen möchte
wie geht es ???
mfg
 
  • #8
Hast du denn zu Partition Magic 8.0 kein Handbuch bekommen? Da sind doch alle Funktionen ausführlich beschrieben.
 
  • #9
Handbücher sind auf der CD........
Die onlinehilfe ist auch sehr gut.
Neueste Version ist 8.01 - es gibt bei Symantec sicher auch den Patch dafür zum Download.
 
  • #10
:)
@Walter,
Dein Hinweis auf die Deaktivierung von Hintergrundprogs wie Virentools wundert mich etwas, weil bei mir die Kiste bisher jeweils heruntergefahren wurde und somit überhaupt kein Betriebs- oder sonstiges Programm offen war.
Oder war das eine Täuschung meinerseits?
 
  • #11
Das kommt darauf an - einige Sachen kann PM durchaus im laufenden Betrieb erledigen - andere nicht - Veränderungen an Systempartitionen sicher nicht........
 
  • #12
Vor der Aktion vor allem Daten sichern.
 
  • #13
hi
ich habe probleme Acronis Partition Expert, habe d.e. verversucht D vergrössern. PC neue Starte kommt einen Fehler Horro E: wie kann man FP reparieren
danke

mfg
 
  • #14
Könntest Du bitte so nett sein und das nochmal so aufschreiben, dass man es verstehen kann? Ich kapiere nicht, was Du gemacht hast bzw willst.......
 
Thema:

NTFS System Partition vergrößern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben