NTFS unter Win 98 wieder in Fat32 umwandeln??

  • #1
J

Juppe

Guest
Hallo,

hab folgendes problem:
Hab Win98se drauf und nebenher Win XP installiert,dies unter NTFS.Nun würde ich gerne wieder die NTFS Partition in Fat32 umwandeln.Habs mit Partitions Magic Probiert,doch irgendwie klappt das nicht,hab auch schon die Forumsuche benutzt,doch PM will die NTFS nicht umwandeln,was mach ich falsch??
 
  • #2
Hallo,

Du machst gar nichts falsch. Das Umwandeln von NTFS in FAT32 ohne zu formatieren (mit Datenverlust) ist problematisch. Unter 98SE hatte ich auch mit Partition Magic gearbeitet und konnte die Rück-Konvertierung in FAT32 nur noch kurze Zeit nach der Umwandlung in NTFS bewerkstelligen. Danach ging es mit PM nicht mehr.

Wenn Du FAT32 unbedingt wiederhaben willst, wirst Du die Partition formatieren müssen. Es sei denn, jemand kennt noch ein Tool dazu. Davon abgesehen, warum eigentlich ... hast Du mit NTFS Probleme?

Grüsse, Trispac
 
Thema:

NTFS unter Win 98 wieder in Fat32 umwandeln??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben