NTFS wird nicht eingebunden

  • #1
B

Birsel

Guest
Hi, ich hatte lange Zeit ein Ubuntu Server, in der meine alte mit NTFS formatierte 1TB Platte werkelte. Dies war zuvor in einem Windows Vista PC. Nachdem ich nun meinen Ubuntu Server etwas ausgeschlachtet habe, wollte ich die Platte wieder in meinen nun Win 7 Pc einbauen. Doch Sie wird nicht als NTFS erkannt. Er will Sie immer vormatieren... .

Was kann ich machen, um dieses Problem zu umgehen. (Der Datenverlust wäre einfach zu hoch).


MFG Birsel
 
  • #2
einfach mit Linux löschen, damit geht sowieso alles besser, schneller und ist kostenlos :thumbup:
 
  • #3
White Noise' schrieb:
Die Daten auf einen externen Datenträger kopieren
Hallo nun wen Win7 die Platte nicht erkennt kann er die Daten darauf auch nicht sichern :D . Aber ich denke das wenn er mit Ubuntu LiveCD bootet dann kann er die Daten sichern.

Gruß Rossy
 
  • #5
WhiteNoise bist auch nur ein Mensch oder ( hoffe ich mal :D )

Gruß Rossy
 
  • #6
Rossy' schrieb:
WhiteNoise bist auch nur ein Mensch oder ( hoffe ich mal )

Was denn sonst? Manchmal ist der sogar ganz nett :thumbup:
 
  • #7
B2T

Ich kann die Daten nicht sichern, da ich KEINE Festplatte in dieser Größe habe, auf der ich die Daten sichern könnte, es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben oder?


MFG Birsel
 
  • #8
Hm versuch mal den "convert " Befehl unter der Eingabeaufforderung ( Eingabeaufforderung als Admin starten ). Häng dir mal ein Bild an.


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 31
  • #10
Gut aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht um das Format wiederherzustellen außer er leiht sich bei einem Freund eine Festplatte die groß genug ist um doch mit Ubuntu zu sichern.( denn es ist egal mit welchem Tool er es versucht die Gefahr besteht immer das die Daten dann futsch sind)

Gruß Rossy
 
  • #11
Ja da hast duz nicht ganz unrecht...

Vielleicht kauf ich mir jetzt einfach mal eine mit 1TB und gut is, dann habe ich schonmal ein Problem weniger :D



MFG Birsel
 
  • #12
Eine Externe Platte würde ich sowieso jedem empfehlen gerade für Backups da ist es nicht so schmerzlich wenn mal die SYS Platte den Geist aufgibt oder wie jetzt in deinem Fall :D .


Gruß
 
  • #13
Da muss die doch nicht extern sein.. tzzz habt ihr nicht mind. 3 interne Platten?

1. System
2. Programme + part: virtl Arbeitsspeicher (besser als auch auf der sys-platte)
3. SPIELE :D
 
  • #14
Natürlich kann man auch eine Interne nehmen aber ehrlich gesagt ist mir ne Externe lieber da man sie auch mal zu nem Kollegen mitnehmen kann falls der etwas braucht was du hast aber ist jedem seine Sache denk ich mal außerem ist der Preisunterschied auch nicht mehr so groß . ( ist nur meine Persönliche Meinung :D )

Gruß Rossy
 
  • #15
Hallo Birsel,

bevor jetzt eine große Diskussion entsteht wegen Datensicherung - interne / externe Festplatte,
vielleicht auch noch jemand eine Umfrage startet :D

sag uns bitte, ob dir die bisherigen Informationen reichen und wir den Thread auf gelöst setzen können.
 
  • #17
ich will aber Wissen was die Allgemeinheit denkt

Gruß Rossy
 
  • #18
Hab ich es doch geahnt.

Jetzt haben wir die Umfrage :thumbsup:
 
  • #19
Also ich hatte das Problem auch mal. Ich habe es folgendermaßen gelöst:

1. Ubuntu Live CD gebootet
2. Festplatte einhängen (sollte Problemlos gehen)
3. Das Laufwerk (sollte auf dem Desktop angezeigt werden) über Rechtsklick "auswerfen" "unmount" o.ä. das Laufwerk wieder ordentlich aus dem Ubuntu-System entfernen
4. Nun sollte es unter Windows wieder automatisch erkannt werden und du solltest zugriff auf alles haben.

PS: Der Tipp funktioniert nur, wenn die Festplatte auch wirklich im NTFS oder FAT Format ist.
 
  • #20
Hallo birsel besteht dein Problem immer noch oder können wir auf [GELÖST] setzen.

Gruß Rossy
 
Thema:

NTFS wird nicht eingebunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben