NTFS zu FAT32 konvertieren ohne Datenverlus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
J

joschi44

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo, möchte auf meiner externen Festplatte eine Partition (380GB, keine Systempartition) in FAT32 konvertieren.
Ich benötige das Format für den MediaPlayer, der nur so meine Dateien auf dem Fernsehen etc. abspielen kann.
Mein Versuch mit Paragon Partition Manager 8,5 prof. schlägt fehl und ich muss die Partition über chkdsk r: /f reparieren.
Eine andere Partition hat sich ohne Probleme konvertieren lassen.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
 
  • #2
Hast Du die Festplatte mal geprüft? Vielleicht haben sich Fehler eingeschlichen.

Gruss, Trispac

EDIT: habe gerade gesehen, dass Du das schon gemacht hast (im anderen Thread). Bleib nächstes Mal aber bei einem Thread, sonst gibt das nur ein Durcheinander.
 
  • #3
Nach dem 1. Versuch habe ich ja die große Partition mit chkdsk r: /f prüfen und reparieren lassen müssen, weil sie nur fehlerhaft von PPM konvertiert wird....
Kann ich noch was anders tu`n?
[br][br]Erstellt am: 07.08.07 um 22:35:59
[br]oh, sorry für den 2. Thread - dacht nachdem die Platte wieder geht (allerdings nur in ntfs) ist das besser hier aufgehoben!
 
  • #4
Glaube nicht, dass es bei der Partitiongröße funktioniert.
Da unterschiedliche Clustergrößen verwendet werden müssen.

Kannst Du die Daten umschaufeln und formatieren?
 
  • #5
das wollte ich halt vermeiden - es sind 230GB belegt - und so müsst ich mich von einigem trennen!
Wie groß darf denn eine partition sein? Vielleicht kann ich diese vorher noch verkleinern??
 
  • #6
Also bei Partition Magic kann man die Clustergröße verändern, vllt muss man diese vorher tun.

Standard NTFS Clustergröße sind IMHO 4 KByte, FAT32 benötig eine Clustergröße bei der Partitionsgröße von 32 KByte.

Vllt kann dein Programm das auch.
Aber ob dies alles ohne Datenverlust funktioniert.

wenn die daten wichtg sind, würde ich die vorher sichern.
Oder eine neue externe HDD kaufen und die gleich in FAT32 formatieren.


 
  • #7
Noch mal ich.

Ich glaube nicht, dass es funktioniert, dazu ist einfach schon viel zu viel Platz auf dem Datenträger belegt.
Eine Konvertierung würden. wenn es funktioniert den Platzbedarf auf dem Datenträger sprengen.

Also vergiss bitte meine vorherige Antwort.
 
  • #8
Hallo,

weiß es nicht mehr genau.

Um Fehler zu beseitigen bzw. nicht zu bekommen, nicht größer als 32 GB.
128 GB meine ich wäre die magische Grenze, weiß es aber nicht genau.
 
  • #11
Trispac schrieb:
EDIT: habe gerade gesehen, dass Du das schon gemacht hast (im anderen Thread). Bleib nächstes Mal aber bei einem Thread, sonst gibt das nur ein Durcheinander.

so ist es.
Hier gehts weiter:


closed

pan_fee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NTFS zu FAT32 konvertieren ohne Datenverlus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben