NTFS zu FAT32

Dieses Thema NTFS zu FAT32 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ccc, 25. Aug. 2005.

Thema: NTFS zu FAT32 Hallo, ich habe jetzt eine externe Festplatte um meine Daten zu sichern weil mein Win XP nicht mehr bootet und ich...

  1. ccc
    ccc
    Hallo,

    ich habe jetzt eine externe Festplatte um meine Daten zu sichern weil mein Win XP nicht mehr bootet und ich es auch nicht neu installieren kann. Die einzige Möglichkeit meine Daten noch zu retten ist ja mit Knoppix, nur kann das nicht auf NTFS zugreifen. Nun wie kann ich NTFS auf Fat32 umwandeln? Ich hab es mit einem Win 2k PC versucht nur konnte der dann die Installation nicht abschließen. Die HDD ist über USB angeschlossen also wird sie unter DOS auch nicht erkannt. Mit welchem Programm außer Partition Magic kann ich diese Umwandlung durchführen? Oder gibt es eine Möglichkeit unter Knoppix auf NTFS zugreifen zu können?
    Vielen Dank im voraus für eure hilfe!
     
  2. Hi,

    Wieso formatierst Du die Festplatte nicht einfach unter Knoppix mit FAT32 ?
    mit fdisk (oder besser mit cfdisk) den Partitionstyp festlegen und mit mkfs.msdos das ganze FAT32 formatieren...

    Gruß
    Sven
     
  3. ccc
    ccc
    ok das hab ich jetzt hingekriegt. nur, wenn ich mit dem knoqueror die daten von meiner alten hdd auf die usb platte kopiere wird der immer langsamer dabei bis er bei nen paar kb/sec angelangt ist und auch nicht wieder schneller wird. was kann ich denn dagegen machen? woran liegt das?

    danke für deine hilfe übrigens :)
     
  4. Hi,

    Gute Frage... Tritt das Problem nur beim Kopieren mit dem Konquerer auf oder auch mit midnight commander oder anderen ?

    Gruß
    Sven
     
  5. ccc
    ccc
    ich weiß nicht wie das mit dem commander gehen sollte. ich habs versucht aber ich kann garnicht auf die partitionen zugreifen noch auf das ext. laufwerk. ich kenn mich mit knoppix garnicht aus, hab keine erfahrung damit...also bräucht ich warhscheinlich eine detailliertere erklärung ;D :'(

    er kopiert zwar mit dem konqueror, aber er schwankt dann im unteren geschwindigkeitsbereich.(400kb/s - 1mb/sec)
     
  6. Das ist in der Tat sehr langsam. Kann es sein, das deine Festplatte nur über USB 1.1 angesprochen wird ?
    Kann dein Rechner überhaupt USB 2.0 ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

NTFS zu FAT32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
Konvertiern FAT32 zu NTFS klappt nicht Windows XP Forum 20. Juli 2010
USB Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren Hardware 24. Feb. 2009
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008