NTFS

Dieses Thema NTFS im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von profi123, 27. Sep. 2005.

Thema: NTFS Ich nutze WIN 98 und möchte meine zweite Festplatte mit NTFS formatieren damit ich diese übers Netzwerk als...

  1. Ich nutze WIN 98 und möchte meine zweite Festplatte mit NTFS formatieren damit ich diese übers Netzwerk als Spiegelkopie verwenden kann für einen WIN XP Rechner. Ist es überhaupt möglich ohne diese auszubauen und an den XP Rechner anzuschließen ?
     
  2. Ja... ;)
     
  3. Und wie?
    Win98 kann von Hause aus kein NTFS. Also kann man die Platte auch nicht freigeben und damit auch nicht über das Netz darauf zugreifen.
    Ich würde für diesen Zweck das FAT32 Filesystem wählen und dann die Platte freigeben.

    Eddie
     
  4. Und diese ganzen Voraussetzungen haste mit einem einzigen Ja erklärt? ;)
    BTW, der Treiber erlaubt nur Read Only Zugriffe.
    IMHO kann das so nicht funktionieren.

    Eddie
     
  5. Auf seine Frage konnte man nur mit einem laut schallenden Ja antworten - nach einem Mehr hatte er net gefragt...  ;D

    Es gibt auch die kostenpflichtige Variante mit den üblichen zusätzlichen Fkt., und sie funzt IMCO!
    BTW könnte man ja mal die üblichen Suchstrategien anwenden; da würde auch noch einiges an Mgl. zum Vorschein kommen...  8)
     
  6. Da wäre es ja fast einfacher, die Platte in den XP Rechner einzubauen und für Win98 freizugeben. Keine Zusatzkosten und es funktioniert 100%ig ;)

    Eddie
     
  7. Genau - aber er hat ja gefragt... :D
     
Die Seite wird geladen...

NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
NTFS - exFAT ? Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013