NTFSs weg! S.M.A.R.T meldet möglichen HD Fehler

Dieses Thema NTFSs weg! S.M.A.R.T meldet möglichen HD Fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Track5, 11. Feb. 2006.

Thema: NTFSs weg! S.M.A.R.T meldet möglichen HD Fehler Am Abend vorher tat die HD noch ihren Dienst. Nach dem Einschalten am Morgen danach meldete SMART einen möglichen HD...

  1. Am Abend vorher tat die HD noch ihren Dienst. Nach dem Einschalten am Morgen danach meldete SMART einen möglichen HD Fehler und XP startete nicht mehr. Auch die durchgeführte->R' Option über die Org. XPdisc brachte nichts.
    Der Befehl->fixmbr' verläuft im Datennirwana, genauso wie->fixboot'.
    Die 2 Partitionen der installierten 30 GB Fujitsu-Platte werden angezeigt, doch nicht einmal->cd' oder->dir' werden als gültige Befehle erkannt:
    'Befehl, Datei- oder Pfadname nicht erkannt.'
    CD funktioniert (mehr oder weniger). Virus möglich, aber unwahrscheinlich. Eher eine verhunzte NTFS. Hat jemand->ne Idee wie man die Platte wieder->an Start' kriegt?
    Ich wäre wirklich dankbar, weil M. seine Businessdaten draufhat, und natürlich kein BackUp!!
    T5 :) please help
     
  2. Ich würde die Platte als Slave in einen anderen Rechner hängen und schauen ob die Platte da korrekt erkannt wird (vom Bios). Dann mal gucken ob sich die Daten über den Windows Explorer noch irgendwohin kopieren lassen und falls das nicht klappt würde ich mal versuchen mit einem Programm wie WinHex ranzugehen um die Daten zu sichern... Wenn die Datensicherung erfolgreich war würde ich mal ein HDD Testool vom Hersteller über die Platte laufen lassen um zu sehen ob es sich noch lohnt da dranzugehen... falls ja: Platte neu formatieren, OS installieren und Daten wieder zurückspielen...
     
Die Seite wird geladen...

NTFSs weg! S.M.A.R.T meldet möglichen HD Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009