NTI CD Maker 6 Gold / Bootfähige CDs ?

  • #1
W

Winpaddy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe mich schon quer durch dieses Forum gesucht, auch interessante Hilfen gelesen, komme aber mit dem Erstellen einer bootfähigen CD nicht weiter. Ich habe alle notwendigen Dateien von XP Home in einem Ordner und möchte eine bootfähige CD erstellen. Versucht habe ich es mit NTI CD Maker 6 Gold, aber beim anklicken Bootfähige CD fragt der mich nach einem Laufwerk in das ich eine bootfähige Diskette (hab kein Diskettenlaufwerk) stecken soll, so das er die boot Dateien übernehmen kann. Hat jemand Erfahrung mit der NTI Software oder kann ich auch die benötigten boot Dateien einfach mitbrennen ? Oder kennt Ihr Shareware Brenn Programme die auch bootfähige CDs herstellen können ?

Bin sehr dankbar für jeden Support! Habe bereits 15 Rohlinge erfolglos verbraten.... :'(

Greetings

Paddy

UNter FAQ XP gibt es den Thread: :

* Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen

Ich habe auch die Bootdatei in den Brennordner gepackt....
 
  • #2
du willst ne windows boot cd erstellen, oder?
 
  • #4
ja genau ....
 
  • #5
was hast du mit der image datei gemacht? hast du sie bei deinem Brennprogramm angegeben?
 
  • #7
@ Toni

das hab ich schon durchgearbeitet, bloss das dieses NTI CD Maker Programm benutze ( es biete wie gesagt die Funktion an bootfähige CDs zu erstellen, will dazu aber Boot Daten einer Diskette, die ich nicht hab). Ich habe darauf hin die Datei boot.bin in den zu brennenden Ordner gelegt und dann die CD gebrannt, wieder nichts....

Vielleicht liegt es ja am Programm, es hat kaum Einstellmöglichkeiten, vielleicht gibts ja n besseres Shareware Programm....Nero zu kaufen lohnt sich nicht für mich ...brauche die Boot CD nur einmal... ansonsten funktioniert das Brennprogramm NTI.

@ Peck

In dem NTI programm wurde nicht nach einer Image Datei gefragt... woher bekomme ich die ?

Greetings

Paddy
 
  • #8
mit Image hab ich die boot.bin gemeint, die du runtergeladen hast. die boot.bin musst du da angeben, wo das programm nach den Boot daten der diskette fragt!

oder lad einfach nero runter, wenn du keinen schlüssel hast müsste es 30tage gültig sein, bevor du eine sn brauchst!
 
  • #9
ok, ich werds ausprobieren und berichten!

Vielen Dank!

Paddy
 
  • #10
Au mann, so wird aus einer Mücke ein Elefant. Nero 7 (100 mb) runtergeladen, läßt sich aber nicht installieren, da zum Ende!! des Installvorgangs die Info kommt, da man von microsoft.com noch das Programm DirectX 9.0b braucht... Dann sucht man bei MS danach, es gibt dort verschiedenste Varianten, wobei nicht klar ist welche und lädt noch mal wieder 100 mb runter.. wo führt das bloss hin....

Kennt denn keiner ein einfaches Brennprogramm das bootfähig brennt ?

Greetings

Paddy
 
  • #11
Das Problem ist wies scheint nicht das Programm sondern die für das booten benötigten Dateien. Der Rechner auf dem ich booten will ist ein IBM ThinkPAD 700 Mhz PIII. Weis jemand wo ich die Boot Dateien bekommen kann ?
Kann ja nicht viel sein, wenn die auf Disketten passen...

Greetings

Paddy
 
  • #12
Es gibt da ein programm das nennt sich barts boot image extractor ( BBIE ) damit kann man die boot dateien von einer bestehenden windows cd extrahieren!
 
Thema:

NTI CD Maker 6 Gold / Bootfähige CDs ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben