NTI CD Maker 6 Gold / Bootfähige CDs ?

Dieses Thema NTI CD Maker 6 Gold / Bootfähige CDs ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Winpaddy, 20. Apr. 2006.

Thema: NTI CD Maker 6 Gold / Bootfähige CDs ? Hi zusammen, ich habe mich schon quer durch dieses Forum gesucht, auch interessante Hilfen gelesen, komme aber mit...

  1. Hi zusammen,

    ich habe mich schon quer durch dieses Forum gesucht, auch interessante Hilfen gelesen, komme aber mit dem Erstellen einer bootfähigen CD nicht weiter. Ich habe alle notwendigen Dateien von XP Home in einem Ordner und möchte eine bootfähige CD erstellen. Versucht habe ich es mit NTI CD Maker 6 Gold, aber beim anklicken Bootfähige CD fragt der mich nach einem Laufwerk in das ich eine bootfähige Diskette (hab kein Diskettenlaufwerk) stecken soll, so das er die boot Dateien übernehmen kann. Hat jemand Erfahrung mit der NTI Software oder kann ich auch die benötigten boot Dateien einfach mitbrennen ? Oder kennt Ihr Shareware Brenn Programme die auch bootfähige CDs herstellen können ?

    Bin sehr dankbar für jeden Support! Habe bereits 15 Rohlinge erfolglos verbraten.... :'(

    Greetings

    Paddy

    UNter FAQ XP gibt es den Thread: :

    * Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen

    Ich habe auch die Bootdatei in den Brennordner gepackt....
     
  2. du willst ne windows boot cd erstellen, oder?
     
  3. ja genau ....
     
  4. was hast du mit der image datei gemacht? hast du sie bei deinem Brennprogramm angegeben?
     
  5. @ Toni

    das hab ich schon durchgearbeitet, bloss das dieses NTI CD Maker Programm benutze ( es biete wie gesagt die Funktion an bootfähige CDs zu erstellen, will dazu aber Boot Daten einer Diskette, die ich nicht hab). Ich habe darauf hin die Datei boot.bin in den zu brennenden Ordner gelegt und dann die CD gebrannt, wieder nichts....

    Vielleicht liegt es ja am Programm, es hat kaum Einstellmöglichkeiten, vielleicht gibts ja n besseres Shareware Programm....Nero zu kaufen lohnt sich nicht für mich ...brauche die Boot CD nur einmal... ansonsten funktioniert das Brennprogramm NTI.

    @ Peck

    In dem NTI programm wurde nicht nach einer Image Datei gefragt... woher bekomme ich die ?

    Greetings

    Paddy
     
  6. mit Image hab ich die boot.bin gemeint, die du runtergeladen hast. die boot.bin musst du da angeben, wo das programm nach den Boot daten der diskette fragt!

    oder lad einfach nero runter, wenn du keinen schlüssel hast müsste es 30tage gültig sein, bevor du eine sn brauchst!
     
  7. ok, ich werds ausprobieren und berichten!

    Vielen Dank!

    Paddy
     
  8. Au mann, so wird aus einer Mücke ein Elefant. Nero 7 (100 mb) runtergeladen, läßt sich aber nicht installieren, da zum Ende!! des Installvorgangs die Info kommt, da man von microsoft.com noch das Programm DirectX 9.0b braucht... Dann sucht man bei MS danach, es gibt dort verschiedenste Varianten, wobei nicht klar ist welche und lädt noch mal wieder 100 mb runter.. wo führt das bloss hin....

    Kennt denn keiner ein einfaches Brennprogramm das bootfähig brennt ?

    Greetings

    Paddy
     
Die Seite wird geladen...

NTI CD Maker 6 Gold / Bootfähige CDs ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum 27. Nov. 2016
Windows Movie Maker unter Windows 10 Windows 10 Forum 24. Sep. 2015
Windows 7 32 BIT Ultimate und Movie Maker Windows 7 Forum 2. Jan. 2015
Cabinet Maker Scan beim Windows Start Windows 7 Forum 15. Sep. 2014
Windows Live movie maker erkennt Abschnitte nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juli 2014