NTKERN konnte nicht initialisiert werden

  • #1
M

Mork

Guest
Hallo,


ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich Programme öffne, erscheinen ja automatisch in der Symbolleiste kleine Kästchen, die anzeigen, welches Programm zur Zeit läuft. Bei mir sind seit einer Weile diese Kästchen um die Hälfte verkürzt, und ich kann die Namen der Programme nicht mehr erkennen. Gibt es eine Möglichkeit die Größe dieser Kästchen zu verändern?


Ich habe PC mit 1,4 GHz AMD, 40 GB Festplatte, 512 MB Arbeitspeicher und das Betriebssystem Windows 98.


Zum zweiten hab ich Probleme den Computer zu starten. Beim hochfahren des PCs bekomm ich die Fehlermeldung:


BEIM INITIALISIEREN DES GERÄTES NTKERN: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu.


Nachdem ich erneut starte, wird Windows im abgesicherten Modus hochgefahren. Nach erneutem Neustart ist alles in Ordnung.


Wenn ich den Computer ausschalte und ihn dann einige Zeit nicht benutze und dann wieder einschalte, bekomme ich wieder diese Fehlermeldung.


Was kann das sein?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Im Voraus schon mal vielen Dank.


MfG

Mork
 
  • #3
Nein, zu dem Zeitpunkt hatte ich an der Hardware nix geändert. Vielleicht ein Energie-Problem?

Mork
 
Thema:

NTKERN konnte nicht initialisiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben