NTLDR auf falscher Partition?

  • #1
T

TRT

Guest
Hallo,
ich wollte eigentlich nur eine Partiion ein bisschen vergrößern.
Partition Magic8 benutzt und es ging auch sofort.
Nach dem nächsten Starten war die vergrößerte Platte aber weg und in der Datenträgerverwaltung war kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Als ich einen zuweisen wollte gab es den Fehler dass ich sie erst aktivieiren müsste das hab ich getan aber auch das hat nichts geholfen. Also nochmal neu gestartet.

Und seit dem kommt der Fehler NTLDR fehlt.
Von der Win 2000 CD gebootet und die Konsole gestartet.
Die zur Auswahl stehende Installation wurde aber mit D:\WINNT bezeichnet.
Ich gehe mal davon aus dass dieser Fehler nicht nur bei der Konsole ist.
Der NTLDR ist als sehr wahrscheinlich nicht beschädigt sondern befindet sich nicht mehr auf C:\ da die Partitionen vertauscht wurden! (auf C:\ ist jetzt die vergrößerte Partition).

Mein Problem ist jetzt dass ich nicht genau weiß wie ich die Partionen wieder in die richtige Reihenfolge bringen!
Geht dass mit FDISK?
Gibt es für diesen Zweck eine fertige Bootdisk aus dem Netz oder kann mir jemand die genauen Schritte sagen für die Konsole bei der Win2000 CD?

(Ich habe nur Themen gefunden wo es darum ging den NTDLR wiederherzustellen aber das ist bei mir ja sinnlos da die ganze Windows-Partition ja verkehrt ist)

Also: WIe bringe ich die Partion mit Windows wieder dazu den Laufwerksbuchstaben C:\ zu haben damit ich wieder booten kann?

Danke
 
Thema:

NTLDR auf falscher Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben