NTLDR fehlt, dank virus

  • #1
G

GlenBenton

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bastel grade an einem XP Pro SP2 Rechner herum, auf dem anscheinen ein Virus aktiv wurde :mad:.

Beim hochfahren kommt NTLDR fehlt. Ich also in den Reperaturmodus, und von der XP CD die NTLDR in das dazugehörige Verzeichniss gespielt.
Neustart und... wieder felht sie(angeblich denn bei der Auflistung der dateien im i386 Ordner ist sie noch zu sehen :-\)

Leider weis ich nicht welcher Virus da genau am Werke ist, denn ich wurde gerufen als schon alles in den Binsen war.
Wie immer gibt es kein Backup, d.h. Windws neu aufspielen kommt leider erstmal nicht in Frage.

Kann ich z.B. mit meinem (uninfiziertem)System ein ASR Backup erstellen, das ich dann auf dem anderen Rechner ausfüren kann? Oder übernimmt er dann auch meine Anmeldedaten?
Reicht es wenn ich mit FIXBOOT die Daten neu schreiben lasse?

Hilfe wäre super.. bin echt verzweifelt :-[
Danke im Voraus,
Gruß Glen
 
  • #2
GlenBenton schrieb:
Neustart und... wieder felht sie(angeblich denn bei der Auflistung der dateien im i386 Ordner ist sie noch zu sehen :-\)
Häh? Diese Datei muss im Root liegen, nicht in irgendeinem Ordner...
 
  • #3
hi,

sie liegt Ursprünglich im Verzeichtniss windows\servicepackfiles\i386
wo sollte sie denn sonst sein?
 
  • #4
Na direkt auf C:, in dem anderen Ordner ist höchstens ne Sicherungskopie.
 
  • #5
achso... ich Vollpfosten... nagut, also wenn ich dann die Datei auf c: kopiert habe werde ich, falls der Neustart funzt und winni hochfährt, höchstwarscheinlich das Problem haben, das de rVirus noch Aktiv ist, und das System direkt wieder zerschiesst... oder?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe;o)

Gruß
 
  • #6
Die Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten, wie wäre es mit dem abgesicherten Modus zur Virenbekämpfung?
 
  • #7
.... ich dachte ich kenn alle abgesicherten Modi... aber den noch net
seit wann gibts den? egal, mal schaun obs funzt...
 
  • #8
GlenBenton schrieb:
.... ich dachte ich kenn alle abgesicherten Modi... aber den noch net
seit wann gibts den? egal, mal schaun obs funzt...
Öhm, was will mir diese Werbesendung sagen?
Anyway, beim Systemstart halt F8 drücken und dann abgesicherter Modus auswählen.

Dort wo du dich momentan bewegst, das ist die Wieherherstellungskonsole.
 
  • #9
hallo nochmal,

was ich vergessen habe, das ich keine Dateien auf c: kopieren kann Zugriff verweigert auf der Partition komme ich nur in c:\WINDOWS

und nu? muss ich am end doch Windows neu aufspielen?
Gruß
 
Thema:

NTLDR fehlt, dank virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben