NTLDR fehlt - Installation nicht möglich

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Abend allerseits,

da wollte ich eben frohen Mutes auf dem neuen PC unseres Enkels XP installieren, als ich sofort mit der Meldung


Bootsector Write!!

VIRUS, Continue (Y/N)?


begrüßt wurde. Hab dann Y angeklickt. Installation begann normal, Dateien wurden kopiert.

Da kam die zweite Meldung:


Msxbde40.dll fehlt
Überspringen oder neu versuchen?


Neuversuch klappte nicht. Also Installation abgebrochen und neuer Versuch. Dritte Meldung


NTLDR fehlt.


Dank Google weiß ich jetzt, was die Meldungen bedeuten, komme aber nicht weiter. Vermurxen möchte ich auch nichts weiter. Deshalb frage ich hier, da Ihr viel besser Bescheid wisst. Hilfe möglich???
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!

hj   :'(
 
  • #2
Im BIOS Boot Virus Protection deaktivieren, dann sollte es wieder gehen. ;)
 
  • #3
Besten Dank!
probiere ich morgen früh aus, dann gebe ich hier Bescheid.

Gruß
hj

Edit:
Ist das die Lösung für die erste Fehlermeldung oder auch für die beiden anderen?

Edit 2:
Nach Deaktivierung von Boot Virus Protection und Änderung der Bootreihenfolge (Hersteller hatte andere Angaben gemacht) ließ sich XP problemlos installieren. In Zukunft kontrolliere ich die Hinweise des Herstellers vorher.

Vielen Dank nochmals!
Schönen Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

NTLDR fehlt - Installation nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben