NTLDR fehlt - Installation nicht möglich

Dieses Thema NTLDR fehlt - Installation nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 13. Mai 2007.

Thema: NTLDR fehlt - Installation nicht möglich Guten Abend allerseits, da wollte ich eben frohen Mutes auf dem neuen PC unseres Enkels XP installieren, als ich...

  1. hj
    hj
    Guten Abend allerseits,

    da wollte ich eben frohen Mutes auf dem neuen PC unseres Enkels XP installieren, als ich sofort mit der Meldung


    Bootsector Write!!

    VIRUS, Continue (Y/N)?


    begrüßt wurde. Hab dann Y angeklickt. Installation begann normal, Dateien wurden kopiert.

    Da kam die zweite Meldung:


    Msxbde40.dll fehlt
    Überspringen oder neu versuchen?


    Neuversuch klappte nicht. Also Installation abgebrochen und neuer Versuch. Dritte Meldung


    NTLDR fehlt.


    Dank Google weiß ich jetzt, was die Meldungen bedeuten, komme aber nicht weiter. Vermurxen möchte ich auch nichts weiter. Deshalb frage ich hier, da Ihr viel besser Bescheid wisst. Hilfe möglich???
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!

    hj   :'(
     
  2. Im BIOS Boot Virus Protection deaktivieren, dann sollte es wieder gehen. ;)
     
  3. hj
    hj
    Besten Dank!
    probiere ich morgen früh aus, dann gebe ich hier Bescheid.

    Gruß
    hj

    Edit:
    Ist das die Lösung für die erste Fehlermeldung oder auch für die beiden anderen?

    Edit 2:
    Nach Deaktivierung von Boot Virus Protection und Änderung der Bootreihenfolge (Hersteller hatte andere Angaben gemacht) ließ sich XP problemlos installieren. In Zukunft kontrolliere ich die Hinweise des Herstellers vorher.

    Vielen Dank nochmals!
    Schönen Gruß
    Hans-Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt - Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007