NTLDR fehlt, jetzt komplette Festplatte am Arsch???

Dieses Thema NTLDR fehlt, jetzt komplette Festplatte am Arsch??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von offline, 6. Apr. 2008.

Thema: NTLDR fehlt, jetzt komplette Festplatte am Arsch??? Also, hatte Windows Xp Home drauf, wollte neuen Drucker installieren. 1. Problem: Fehlermeldung RPC-Server nicht...

  1. Also, hatte Windows Xp Home drauf, wollte neuen Drucker installieren.
    1. Problem: Fehlermeldung RPC-Server nicht verfügbar.
    -->Suche im Internet, erforderliche Dienste gestartet außer Druckerwarteschlange
    2. Problem: ließ sich nicht starten, da er die gegebene Datei nicht finden konnte
    -->Suche im Internet: als letztmögliche Lösung, die bei mir noch hätte wirken können:
    Systemwiederherstellung mit Windows-XP-CD
    3. Problem: Von Windows-CD gestartet, auf R gedrückt
    -->es erscheint nur MS-DOS statt Auswahlmenü. Ich breche ab, will neu starten.
    4. Problem: PC will nicht hochfahren, hängt bei Verifying DMI Pool Data
    -->anderer PC, Suche im Internet: Bootsequenz neu aufsetzen, nach tausend mal
    nachschlagen, habe ich gefunden wie es geht, habe dann neue Bootsequenz
    aufgesetzt durch die oben genannte MS-DOS(Zuvor noch versucht CMOS-Reset
    durchführen, hat aber nichts genützt).
    5.Problem: ntldr fehlt
    -->Von anderem PC ntldr und ntdetect.com auf usb stick und von dort nach c:\ kopiert,
    und neu gestartet.

    Und jetzt komm ich nicht mehr weiter, weil der dumme PC immer noch nicht die ntldr datei findet.
    Außerdem zeigt es meine Festplatte nur mit einer Partition an obwohl darauf 2 sein sollten, und diese eine ist anscheinend auch noch völlig frei.
    Kann das sein dass durch die WIndows CD alles auf meiner Festplatte gelöscht wurde????
    Das kann doch eigentlich gar nicht sein, vor allem wenn ich ja nicht einmal neu installieren, sondern nur REPARIEREN, bzw WIEDERHERSTELLEN wollte...

    Und der ganze SCheiß nur wegen einer Druckerinstallation..
    HHHHIIIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. hi,
    hatte auch die fehlermeldung, mußte platte neu formatieren.

    gruß
     
  3. Ja hast Du den nicht beim Booten mit der WINXP CD den zweiten Reparaturvorschlag genommen welcher kurz vor dem Formatieren vorgeschlagen wird, wichtig funktioniert nicht mit einer Recovery CD.

    Walter

    ???
     
  4. Ja das war ne Recovery...
    Habe jetzt ne neue partition erstellt und will darauf installieren, aber jetz meint er

    Setup has determined that drive c is corrupted... und dass er jetz deswegen nix machen kann, obwohl ich eine andere partition ausgewählt habe zum drauf installieren..

    Naja kann man nix machen, hilft glaub ich nur noch alles neu formatieren..

    vielleicht kann das hier noch anderen helfen:
    http://www.ultimatebootcd.com/
     
  5. Ja das ist bei einer Recovery CD normal den diese setzt das System auf den Auslieferungszustand zurück, d.h. es werden alle Daten gelöscht und die Original Partitionen wieder erstellt. Auch wird bei manchen PC auf eine versteckte Partition zugegriffen mit Treiberdateien und wenn diese gelöscht wurde entsteht ein Problem.

    Walter

    :(
     
  6. Hallo

    Bevor du jetzt weiter testest, hole dir das Programm TESTDISK (findest du über Google) und stelle die komplette Fesplatte wieder her.
    Allerdings musst die Testdisk die Dos Version nehmen.

    Sollte das auch nicht klappen, was ich allerdings nicht glaube, dann ist jede Hoffnung bzw. meine Kenntniss dazu am Ende.
    Neuinstallation der komplette Festplatte.

    Vielleicht legst du dir beim nächsten male ein Backup an.
    Windows XP bieten auch ein einfaches Programm an.
    Über Start-Ausführen und dann gibt du NTBACKUP ein. Und sicherst deine Bootpartition.
    Wiederherstellen kannst es mit der Win XP CD über Reperaturkonsole.
     
  7. Mit der bootfähigen XP-CD über R die Wiederherstellunskonsole starten (=DOS-ähnliches Fenster)

    und chkdsk c:/p ausführen - eventuell auch am FIXMBR

    Kurz-Beschreibung der Optionen hier... http://www.heisig-it.de/konsole.htm
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt, jetzt komplette Festplatte am Arsch??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007