NTLDR fehlt nach wiederherstellungskonsole

Dieses Thema NTLDR fehlt nach wiederherstellungskonsole im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Emily, 15. Dez. 2005.

Thema: NTLDR fehlt nach wiederherstellungskonsole Moin Moin, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf mein Läppi ( XP Home ) ein...

  1. Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe auf mein Läppi ( XP Home ) ein Programm ziehen wollen.. war nix und so wollte ich es via Wiederherstellungspunkt entfernen, den ich direkt vorher gemacht habe.

    Beim darin enthaltenen Neustart kam dann folgende FM nach dem CDROM als ok geprüft war.

    NTLDR felht
    Neustart mit STRG-alt-entf

    Naja, bringen tuts nix.

    Ich habe dann bei Microsoft folgende knowledge gefunden, die mein Problem wahrscheinlich am ehesten beschreibt

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320397

    Eine Rep- Konsole habe ich auf meiner CD definitiv NICHT zur Verfügung... diese Option fällt flach. Auch Virus oder CDROM  ;) sind im Gerät nicht vorhanden.

    Von einem anderen PC habe ich mir die NTLDR und die Ntdetect.com auf eine Diskette kopiert..... nur wie bekomme ich die jetzt in mein Läppi kopiert, da der ja nicht gescheit hochfährt?
    Sorry für die blöde Frage aber ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus.

    Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!

    Lieben Gruß
    Emily
     
  2. Wie ist das zu verstehen? Hat Dein NB kein CD-Rom Laufwerk?
     
  3. doch, sicher hat es ein CD Laufwerk... wollte nur damit sagen das keine CD im Laufwerk beim Starten ist.

    Sorry, war mißverständlich.
     
  4. Ist auch eine boot.ini auf der Diskette ?
    Falls ja, steck die Diskette in das (hoffentlich) vorhandene Laufwerk des Laptops und starte es.
    Falls XP jetzt hochfährt, schau nach ob ntldr und ntdetect.com auf C:\ liegen und kopier sie ggfalls von der Diskette dahin.
     
  5. Hallo,


    eine Boot.ini ist nicht auf der Diskette. Woher oder wie erstelle ich die?. Auf dem Rechner, von dem ich die anderen beiden Daten kopiert habe, finde ich nur eine Boot.ini.backup und keine reine boot.ini.

    Muß ich die von Hand machen und wenn ja, mit welchen Programm?

    Die Suchfunktion habe ich hier bereits bemüht, scheint ja überhaupt nicht selten zu sein dieses Problem :D

    Beide PC habe übrigens Home Edition.

    Lieben Gruß
    Emily
     
  6. Hallo,

    Danke,ich kenne diese und nach diesen Infos habe ich ja bereits die NTLDR und die andere auf Diskette kopiert.

    Wie ich aber boot.ini ( woher vom vorhanden PC ) oder wie ich die zu Fuß mache ( siehe vorheriges Posting ), das ist NICHT für einen Laien ( wie ich einer bin ) vernünftig erklärt. Darum meine Frage.

    Wäre lieb wenn mir das einer erklären möchte *bussi*
     
  7. Eine leere Editor Datei öffnen darin schreiben,

    Speichern unter und da als Dateiname boot.ini und fertisch is die Datei.  ;)

    Mfg. gimondi
     
  8. Suuuppper lieben Dank gimondi!

    Habe ich so gemacht, in den Läppi gesteckt, gestartet aber nüscht... er greift nicht auf die Diskette zu und erzählt noch immer das ich keine NTLDR habe. Muß ich noch was umstellen? Was kann / muß ich tun?
     
  9. Wenn das Laptop nicht auf die Diskette zugreift, muss im Setup evtl. noch die Bootreihenfolge umgestellt werden. Um ins Setup zu kommen, musst Du neu starten und dann eine bestimte Taste drücken, oft ist es zB. Entf, F2 oder F10. Manchmal wird die Taste auch kurz angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt nach wiederherstellungskonsole - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007