NTLDR fehlt (Neustart)

  • #1
S

Sisko

Guest
Hallo,

mal wieder das leidige Theme der NTLDR!

Bei mir fehlt sie nun auch, nach Umbau der Hardware unter Windows XP Pro-SP2!

Vorher war ein Umbau immer ganz einfach, Kiste umgebaut; Windows XP CD rein und eine Reparatur gemacht; alle Treiber und Updates wieder drauf, ging immer, hatt dann immer mein altes System mit neuer Hardware!

Nun ist aber diese NTLDR weg, oder wie auch immer, habe alle Versuche die ich ergoogeln konnte durch, nicht brachte Abhilfe, bis auf eins...ich habe eine Diskette formatiert und die NTLDR; NTDETECT.COM und die Boot.ini drauf gespielt, mit der Diskette bootet er und startet auch mein Windows, aber das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein...oder?

Auch die Datein von dieser Diskette nach C:\ zu kopieren bringt nix, die Fehlermeldung bleibt, es geht nur mit Starten von Diskette, bin jetzt schon der Meinung, das meine HDD im Eimer ist, oder der Bootsektor so dermaßen zerstört ist, das nur noch ein LowLever Format hilft...*hmmm..*!

Einen Virus habe ich auch nicht drauf, schon gecheckt, wie gesagt, das ganze mit FIXMBR; FIXBOOT; copy ntlder c:\ copy ntdetect.com c:\ habe ich alles schon durch; Sys /c: u.s.w. keine Abhilfe!

Hat einer eine andere Idee, oder doch LowLevel Format?



Der Sisko
 
  • #2
Hallo Sisko,

also je nachdem von welchem Hersteller deine HDD ist, kannst du auch ohne Windows installiert zu haben prüfen, ob sie Fehler aufweist. Das geht unter anderem ganz gut mit diesem Tool:

Einfach eine bootable CD von brennen und HD-Check Utility ausführen.
Dann eine vollständige Prüfung aktivieren. Kann schon mal 3 Stunden brauchen, findet aber alles.
Hoffe, aber für dich dass es nichts findet.
Wenn es aber was finden sollte ist damit auch glaube ich eine Low-Level Formal möglich

Viel Glück.
Gruß

Tobias
 
Thema:

NTLDR fehlt (Neustart)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben