NTLDR fehlt...

Dieses Thema NTLDR fehlt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kiebitz, 26. Mai 2004.

Thema: NTLDR fehlt... NTLDR fehlt, dies ist dies ist die Meldung (bei einer Bekannten) in XP Home nachdem nichts mehr geht und sie neu...

  1. NTLDR fehlt, dies ist dies ist die Meldung (bei einer Bekannten) in XP Home nachdem nichts mehr geht und sie neu installieren wollte. Es kam die Aufforderung die Space-Taste zu drücken um neu zu installieren und danach obige Meldung. Nichts geht mehr!
     
  2. Jo, erstmal das probieren: Wiederherstellungskonsole starten (also von CD booten und dann im ersten Setup-Fenster, wo es die Möglichkeit gibt R zu drücken diese Taste auch drücken) und dort dann COPY x:\I386\NTLDR C:\ eingeben.
     
  3. Hi, viele Möglichkeiten - gib mal bei Google ein
    ntldr windows xp
    deutsche Suche
     
  4. Hi Flocke und aninemo,
    Danke für Eure Ratschläge, leider war der Tip von Flocke so nicht anzuwenden, weil das CD-ROM irgendwie nicht mehr ansprechbar war. Den Tipp von aninemo habe ich versucht aber außer Startdisketten herunterzuladen und dann damit zu versuchen ist mir nichts besseres eingefallen. Nach einer Neuinstallation läuft das Sytem nun wieder so einigermaßen. Allerdings muß nun noch SP1 heruntergeladen und installiert werden

    Was aber noch interessant zu wissen wäre, ist wie man es anstellt, daß z.B. der Netscape eine von ihm gestartete Internetverbindung beim Schließen des Programms auch wieder beendet.
     
  5. Danke für den Link, liest sich prima, leider sind die Links auf -->http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape/common.htm#autoshut<-- nicht mehr gültig.

    Die Seite wurde nicht gefunden.
    Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

    Das Problem besteht leider weiterhin.
     
  6. Das kann man aber auch einfacher haben ;)
    SP1 integrieren: http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php
     
  7. Hi Flocke,
    für die Zukunft sicher ein guter Tipp, aber das herunterladen mit Modem von Service Pack 1 Datei in der richtigen Sprachversion (ca. 135 MB groß) ist trotzdem angesagt. das ist das Problem.
     
  8. Du hast doch bestimmt einen Bekannten, der DSL hat, oder nicht? Der kann es dir doch herunterladen und dann auf CD brennen.
    Ich meine, man könnte auch eine CD bei M$ bestellen. ;)
     
  9. @Kiebitz

    Schau mal in Deine Kurznachrichten, bitte ;)
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007