NTLDR fehlt

  • #1
T

Tanderil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodenburg
Liebe Windows-Fans!
Ich habe ein Urlalt-IBM-Notebook geschenkt bekommen, das ursprünglich mit Windows 95 lief. Plötzlich bootete das Gerät nicht mehr. Ich habe die HDD ausgebaut, an meinem PC mit FAT formatiert und alle alten Windows-Dateien wieder kopiert. Jetzt kommt beim Start die Meldung:Could not find NTLDR, insert another Disk. Wie/wo finde ich NTLDR? Ist das eine Start-Datei?
Wer kann mir helfen? Eine Installation von Windows ist nicht möglich, weil eine Floppy fehlt und das CD-Rom Laufwerk nicht funktioniert.
Wer kann mir helfen? Im voraus besten Dank!
Harleinom
 
  • #2
sorry, aber wie soll das klappen? wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du auf dem laptop wieder w95 laufen lassen, hast aber die festplatte in einem anderen rechner unter w2k/xp formatiert. jetzt wird ein w2k/xp boot gestartet der den ntldr sucht und logischerweise nicht findet. nur: ohne funktionierendes floppy bzw. cd-rom laufwerk wirst du das kaum hinbiegen können. selbst wenn du w2k oder xp auf die platte installierst, klappt das booten nach dem einbau in den laptop nicht, da eine andere hal installiert ist. also besorg dir funktionierende laufwerke und installier w95 neu ...

greetz

hugo
 
Thema:

NTLDR fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben