NTLDR fehlt...

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
hallo zusammen,

ich habe folgendes problemchen - irgendwie hat sich mein kleiner neffe einen üblen netzwerkvirus eingefangen - den angeblich der virenscanner /mcafee/ gekillt hat - aber nach einem neustart kam nur noch das windows/system bla bla beschädigt ist und es ging nix mehr - nichtmal mehr reparatur mit xp :-(

os: winxp pro sp2 -.-

es war nichtmal mehr möglich von der xp cd aus zu booten - also hatte ich keine andere wahl als die festplatte auszubauen,sie bei mir reinzuschmeissen und zu formatieren -

nach dem formatieren wieder in dem pc meines neffen eingebaut wird beim booten

NTLDR fehlt angezeigt....

nun habe ich mal ein bisschen rumgegoogelt und es gibt wirklich viele ursachen und lösungen für dieses problemchen,allerdings keine die mir geholfen hat...

ich habe keine diskette oder ähnliches im laufwerk
im bios ist booten auf CDROM gestellt
dann habe ich versucht die festplatte mit NTFS und FAT32 zu formatieren - aber fehlermeldung bleibt die gleiche...
dann habe ich versucht mit win98 (bootfähig) zu starten und dann kommt ein auswahl menü
1. von HD starten
2. von CD starten...

dummerweise kann ich option 2, nicht anwählen... die tastatur reagiert einfach nicht...
so fährt er mit option 1. fort und bringt natürlich nix -

eine bootdiskette kann ich nicht erstellen weil (kein DISKETTENLAUFWERK) vorhanden :-[ :'(

ich hab wirklich alles mögliche probiert und rumgesucht bei google ohne ende - aber wie gesagt alles was an problemen und lösungen in dieser hinsicht auftaucht hat bei uns nix gebracht,weiss hier vielleicht noch jemand rat?

also RAM ist auch ok - (stand auf anderen seiten das auch dieser einen defekt haben könnte und sowas hervorruft)...

und bei mir im pc läuft die HD als dritte festplatte ohne probleme -



gruss plage...
 
  • #2
also wenn ich das richtig verstehe, hast du die Festplatte von deinem Neffen formatiert und somit ist auch kein Betriebssystem mehr vorhanden!?!

Also ich würde den PC neu installieren...
 
  • #3
:)
und dazu muss einzig und allein die Bootreihenfolge auf 1st boot device = CDROM gesetzt sein und wenn die XP CD gut ist, sollte dies funktionieren.
 
  • #4
höh? :D

also ja ich habe die festplatte meines neffen in meinem PC formatiert ergo ist kein OS mehr vorhanden und neu installieren würde ich nur zu gerne,wenn dieses->NTLDR fehlt' mich nicht dran hindern würde ...

oder habe ich da jetzt was missverstanden? ??? ::)


und firstbootdevice ist auf CDROM :) habe ich ja eingestellt :)
 
  • #5
;)
eingestellt und auch auf speichern gedrückt?
Die XP CD schon woanders getestet?
 
  • #6
jup türlich gespeichert ;D

und die xp cd tuts seit anno wodraussenist ohne probleme :)
hab sie zur sicherheit nochmal eben bei mir ausprobiert und auch hier wird direkt von cd gebootet - ohne probs :)
 
  • #7
  • #8
nope - auf dieser seite war ich auch schon :D

rein hardwaretechnisch is gar nix verändert worden - wie gesagt der hat sich irgendwie nen virus eingefangen und dieser wurde lt. mcafee gekillt - und dann einen tag später als er den rechner neubooten wollte kam diese fehlermeldung das bei windows/system was fehlt - bla bla - und dann habe ich formatiert - weil da nix mehr ging -
 
  • #9
plage schrieb:
nope - auf dieser seite war ich auch schon :D

rein hardwaretechnisch is gar nix verändert worden - wie gesagt der hat sich irgendwie nen virus eingefangen und dieser wurde lt. mcafee gekillt - und dann einen tag später als er den rechner neubooten wollte kam diese fehlermeldung das bei windows/system was fehlt - bla bla - und dann habe ich formatiert - weil da nix mehr ging -
so kommt hier keiner weiter, schreib doch mal die bootreihen folge aus'm bios auf. wenn die cd ok ist, dann will er doch auf irgendein andres laufwerk zugreifen, was kein system enthält.
 
  • #10
@plage:
Du drückst natürlich auch eine beliebige Taste, damit er von der CD bootet, oder?

@W.E.:
Naja, wenn CD auf 1st Boot Device steht, ist der Rest der Einstellungen doch recht uninteressant IMHO.
 
  • #11
ja, hab ich überlesen, dann wird es wohl deine tastennummer werden.
 
  • #12
Grüß Gott,

also die Meldung NTLDR fehlt kann m.E. nur kommen
- von einer Bootpartition, wo NTLDR eben fehlt
- von einer defekten NT-basierten Installations-CD

Vermutlich hat PCDFlocke recht, wenn er nachfragt, ob @plage eine gewisse Taste gedrückt hat - das hat er vermutlich nicht ...
 
  • #14
;D ;D ;D
 
  • #15
Sorry, aber zum Lachen finde ich das nicht. Du warst da wirklich sehr unhöflich und total voreingenommen von deiner Meinung (die ja auf jeden Fall richtig sein _muss_). So verhält man sich in einem öffentlichen Forum aber eigentlich nicht.
Naja, ich will hier mal keine Diskussion vom Zaun brechen, aber drüber nachdenken darfste trotzdem mal, gelle. ;)
 
  • #16
versprochen
 
  • #17
Wenn Du mit der WINXP bootest und das mit einer Taste bestätigst kommt doch ein Menu wo man auch die vorhandene Partition löschen kannst und diese neu erstellen kannst, geht das auch nicht ?

Mfg. Walter

:-\
 
  • #18
ne so weit komme ich ja leider gar nicht - also nochmal - ich hab natürlich first boot device auf CD ROM stehen - und wenn ich die CD dann einlege und den rechner neustarte - dann kommt der bis zu dem suche BOOT bla bla - dann kommt der satz um von cd zu starten drücken sie bitte eine beliebige taste - und da drücke ich galant die leertaste wie schon seit jahren :-/

und genau dann fängt er an zu laden und boom NTLDR fehlt...
und die cd ist wirklich in order...
 
  • #19
muss dann trotzdem lesefehler sein, hast ja alles richtig gemacht. hol dir mal die bootdisketten hier von den seiten, oder PCDFlocke stellt dir mal den link. dann fängst du damit an zu installieren. oder mal spucke drauf (schön sauber machen).

tschuldigung, hast ja kein diskettenlaufwerk. dann kuck dir hier auf diesem rechner (an dem du jetzt arbetest) mal die cd an und suche nach der datei. wenn sie da ist, kopierst du mal die cd in einen ordner, den du dir erstellt hast, und probierst, ob wirklich alles gelesen wird, oder ob er meckert. wenn nicht, brenn dir trotzdem eine neue, is möglich, dass die nicht mehr einwandfrei zu lesen ist,->n bisschen später, beim schreiben der installationsdteien, gibt er dir ja die chance zu wiederholen, aber an der stelle, an der er jetzt aussteigt, leider nicht.
 
  • #20
Fast gleiche Problem hatte ich bei zwei Rechner, beim ersten war im Bios die Zeit falsch eingestellt und beim zweiten war eine Speicherbank im Eimer. Schau Dir das noch an.

N.b. Es muss nicht sein aber kontrollieren lohnt sich.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

NTLDR fehlt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben