NTLDR fehlt...

Dieses Thema NTLDR fehlt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von plage, 18. Juli 2005.

Thema: NTLDR fehlt... hallo zusammen, ich habe folgendes problemchen - irgendwie hat sich mein kleiner neffe einen üblen netzwerkvirus...

  1. hallo zusammen,

    ich habe folgendes problemchen - irgendwie hat sich mein kleiner neffe einen üblen netzwerkvirus eingefangen - den angeblich der virenscanner /mcafee/ gekillt hat - aber nach einem neustart kam nur noch das windows/system bla bla beschädigt ist und es ging nix mehr - nichtmal mehr reparatur mit xp :-(

    os: winxp pro sp2 -.-

    es war nichtmal mehr möglich von der xp cd aus zu booten - also hatte ich keine andere wahl als die festplatte auszubauen,sie bei mir reinzuschmeissen und zu formatieren -

    nach dem formatieren wieder in dem pc meines neffen eingebaut wird beim booten

    NTLDR fehlt angezeigt....

    nun habe ich mal ein bisschen rumgegoogelt und es gibt wirklich viele ursachen und lösungen für dieses problemchen,allerdings keine die mir geholfen hat...

    ich habe keine diskette oder ähnliches im laufwerk
    im bios ist booten auf CDROM gestellt
    dann habe ich versucht die festplatte mit NTFS und FAT32 zu formatieren - aber fehlermeldung bleibt die gleiche...
    dann habe ich versucht mit win98 (bootfähig) zu starten und dann kommt ein auswahl menü
    1. von HD starten
    2. von CD starten...

    dummerweise kann ich option 2, nicht anwählen... die tastatur reagiert einfach nicht...
    so fährt er mit option 1. fort und bringt natürlich nix -

    eine bootdiskette kann ich nicht erstellen weil (kein DISKETTENLAUFWERK) vorhanden :-[ :'(

    ich hab wirklich alles mögliche probiert und rumgesucht bei google ohne ende - aber wie gesagt alles was an problemen und lösungen in dieser hinsicht auftaucht hat bei uns nix gebracht,weiss hier vielleicht noch jemand rat?

    also RAM ist auch ok - (stand auf anderen seiten das auch dieser einen defekt haben könnte und sowas hervorruft)...

    und bei mir im pc läuft die HD als dritte festplatte ohne probleme -



    gruss plage...
     
  2. also wenn ich das richtig verstehe, hast du die Festplatte von deinem Neffen formatiert und somit ist auch kein Betriebssystem mehr vorhanden!?!

    Also ich würde den PC neu installieren...
     
  3. :)
    und dazu muss einzig und allein die Bootreihenfolge auf 1st boot device = CDROM gesetzt sein und wenn die XP CD gut ist, sollte dies funktionieren.
     
  4. höh? :D

    also ja ich habe die festplatte meines neffen in meinem PC formatiert ergo ist kein OS mehr vorhanden und neu installieren würde ich nur zu gerne,wenn dieses->NTLDR fehlt' mich nicht dran hindern würde ...

    oder habe ich da jetzt was missverstanden? ??? ::)


    und firstbootdevice ist auf CDROM :) habe ich ja eingestellt :)
     
  5. ;)
    eingestellt und auch auf speichern gedrückt?
    Die XP CD schon woanders getestet?
     
  6. jup türlich gespeichert ;D

    und die xp cd tuts seit anno wodraussenist ohne probleme :)
    hab sie zur sicherheit nochmal eben bei mir ausprobiert und auch hier wird direkt von cd gebootet - ohne probs :)
     
  7. nope - auf dieser seite war ich auch schon :D

    rein hardwaretechnisch is gar nix verändert worden - wie gesagt der hat sich irgendwie nen virus eingefangen und dieser wurde lt. mcafee gekillt - und dann einen tag später als er den rechner neubooten wollte kam diese fehlermeldung das bei windows/system was fehlt - bla bla - und dann habe ich formatiert - weil da nix mehr ging -
     
  8. so kommt hier keiner weiter, schreib doch mal die bootreihen folge aus'm bios auf. wenn die cd ok ist, dann will er doch auf irgendein andres laufwerk zugreifen, was kein system enthält.
     
  9. @plage:
    Du drückst natürlich auch eine beliebige Taste, damit er von der CD bootet, oder?

    @W.E.:
    Naja, wenn CD auf 1st Boot Device steht, ist der Rest der Einstellungen doch recht uninteressant IMHO.
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007