NTLDR fehlt

Dieses Thema NTLDR fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr.Miyagi, 23. Juli 2006.

Thema: NTLDR fehlt Hallo zusammen! Ich mußte leider XP durch ein Image erneuern. Durch eine Datensicherung zuvor, habe ich u.a. die...

  1. Hallo zusammen!

    Ich mußte leider XP durch ein Image erneuern.

    Durch eine Datensicherung zuvor, habe ich u.a. die ntldr und die ntdetect.com auf eine andere Platte (x) kopiert.
    Nach endlosen Versuchen funktioniert das BS endlich wieder.
    Wenn ich jedoch die Bootdateien (ntldr und ntdetect.com) lösche (auf x), startet XP nicht mehr.
    Beim Booten wird dann ?NTLDR fehlt? gemeldet.

    Die Dateien habe ich wieder auf die bekannte Platte (x) kopiert, können dort aber nicht bleiben. Beim Booten werden diese Dateien auch von X geladen und Windows startet.

    Was muß ich ändern, damit diese beim Booten von der aktiven Windows Version (c) geladen werden?
    Die Partition mit den Bootdateien (x) ist in der Datenträgerverwaltung als ?Systempartition? angegeben.

    Wenn ich X abklemme, startete Windows ohne Probleme.
    Warum funktioniert daß nicht, wenn X angeschlossen ist?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Nochmal einen ganzen Tag suchen halte ich nicht durch.

    Und alles nur, weil ich eine neue Festplatte angeschlossen hatte.
    Statt 250GB wurden nur 130GB angezeigt.
    Nach einigen Neustarts ging dann nix mehr.
    Wenn die Platte angeschlossen ist, blockiert der Rechner beim Booten.
    Hat hierzu jemand eine Vermutung? Die Platte war original eingepackt.

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. ich denke er hat 2 platten. auf einer sollte das os laufen und auf der anderen daten. aus irgendeinem grund, hat er die boot dateien (ntldr usw) auf die daten platte gebracht. und das will er wieder aendern. sprich wenn beide platten drinnen sind, soll er von der windows platte booten, ohne dabei die boot dateien von der anderen platte zu holen.

    ich hoffe ich habs richtig uebersetzt ^^
     
  3. Mal abwarten, was er dazu sagt..........
     
  4. Hast Du!

    Ich habe vier Platten.
    Die Daten hatte ich zur Sicherheit (warum auch immer) auf die andere Platte kopiert.
    Ich denke, beim Booten wurde darauf zugegriffen, weil sie nun mal da waren.
    Ist ja einfacher.... g

    Bei Google hab ich nachgesehen.

    An der Plattengröße mit 250GB wirds nicht liegen, weil ich schon eine mit 160 installiert habe.

    Die Vorschläge von Balsam60 helfen nicht wirklich weiter.

    Gruß Tom
     
  5. Hi!
    Hast du dir mal die boot.ini angeschaut, sind die angegebenen Pfade korrekt?
    Greetz Uwe ;)
     
  6. Die Pfade sind korrekt, werden aber leider von der falschen Platte gelesen.
    Stehen auf einer IDE Platte, und WIN XP ist auf einer SATA.
    Und diese wird bei den Bootdateien leider nicht beachtet.

    Der PC muß irgendwie den Befehl bekommen, von der SATA zu lesen.

    Die Daten sind jedenfalls auf der Platte.

    Gruß Tom
     
  7. Ich vermute mal, dass du im BIOS eingestellt hast, dass er auch von der SATA platte booten soll oder!

    erzähl mal mehr über die partition von der du booten willst! Ist's ne Primäre? Ist sie Aktiv?
     
  8. Es ist eine SATA.
    Im Bios kann man nur die Bootreihenfolge SCSI-SATA; SATA-SCSI einstellen.

    Alles andere ist für IDE Platten.

    Bei SATA gibt es keine Primär oder Secundär.
    Jede Platte hat ein eigenes Datenkabel.
    Ist aber die erste von zwei SATA.

    XP ist auf der ersten aktiven Partition der SATA Festplatte.
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007