NTLDR in WIN 200 fehlt

Dieses Thema NTLDR in WIN 200 fehlt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Safi, 14. Sep. 2004.

Thema: NTLDR in WIN 200 fehlt Hallo ! habe hier einen Lapton ohne Disklaufwerk und ohne CD-Rom. Nun fehlt beim Booten eine Datei namens NTLDR....

  1. Hallo !

    habe hier einen Lapton ohne Disklaufwerk und ohne CD-Rom.
    Nun fehlt beim Booten eine Datei namens NTLDR.
    Wie kann ich das ding nun Booten - geht das über netzwerk ???
    Habe hier noch einen 2. Rechner den man nehmen könnte aber was muss ich dann einstellen das der andere über Netzwerk bootet und die dateien eventuel auch findet ??

    Brauche schnelle hilfe

    Thx
     
  2. wenn die Datei weg ist und du kein Betriebssystem laden kannt - wie soll das übers Netzwerk gehen ? Da musst du auch erst einmal irgendein Betriebssystem laden. Theoretisch könntest du vielleicht über das Netzwerk booten. Kommt drauf an, ob das unterstützt wird. Da brauchst du aber auch einen Rechner, der dir das Betriebssystem zur Verfügung stellt. Das bastelt man nicht mal eben so zurecht.
    Bleiben also nur wenige Möglichkeiten über:
    1. du besorgst dir ein externes USB-Gerät, von dem du bootest
    2. du baust die Platte aus und hängst sie mit einem Adapter in einen normalen Computer
     
  3. Stimmt auffallend - ich doof!!!!!!!!!!
     
  4. hallo !

    ok ich danke euch schonmal - also ich sehe ganz ohne CD-Rom oder so geht es doch wohl doch net.
    Aber im Bios des Laptop kann man bei den Boot Optionen Netzwerk auswählen - nur irgendwie hat das net gefunzt einfach mal so ein Netzwerkkabe dran und Booten ;)
     
  5. halllo !


    ich hatte ja vor ein paar tagen schonmal in einem anderen tread um hilfe gebete http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=50779

    Nun fiel mir aber ein da ich mir noch immer kein CD laufwerk besorgen konnte das man doch eventuell die Datein die man einspielen muss auf einen Memory Stick packen könnte den man dann eben als Boot Stick anmeldet

    Wie genau müsste man den stick einrichten das er Bootfähig ist ??
    Und würde das denn so funzen wie ich mir das vrgestellt habe ??

    cu Safi

    *Threads zusammengelegt*
     
  6. Kann Dein Mainboard denn überhaupt von USB booten?
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR in WIN 200 fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
NTLDR fehlt! Windows XP Forum 17. Mai 2009
NTLDR fehlt Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?! Treiber & BIOS / UEFI 18. Nov. 2007