"ntldr is missing" ...again and again

  • #1
K

KleinerPinguin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

wem kommt folgendes Problem bekannt vor und hat Tipps für Abhilfe:

mein Laptop (2 Jahre alt, Gericom Hummer FX 5600, Win XP Home) konnte nach einem Neuinstall von Norton Antivirus nicht mehr booten, Boot-Partition weg.

So weit so gut, nach dem Wiederherstellen habe ich Kaspersky AntiVirus installiert, weil ich dachte Norton hat Mist gemacht): Partition wieder nicht mehr bootbar. Meldung ntldr is missing.

Ich also nicht gezögert und ntldr von der setup-CD wieder nach C:\ geschrieben (nach Anleitung im neuesten CHIP-Magazin) und die alte überschrieben (komischerweise war sie vorhanden).
Schon lief Windows wieder.

ABER: nach Aktivierung eines Programms, das etwas beim Shutdown erledigen sollte und auch später bei dem einen oder anderen normalem Neustart ohne besondere Vorgänge, war wieder ntldr missing, ich musste sie jedes mal neu zurückholen, dann lief es stets wieder. Jetzt habe ich keinen Anhaltspunkt mehr, ob das Problem überhaupt mit meinen Aktivitäten zusammenhängt.

--> Ist es ein bekannter Virus oder RootKit?
--> Ist es ein typisches Verhalten bei bestimmten Hardwarefehlern?
--> Ist es ein typisches Verhalten eines bestimmten Zustandes meines Win XP?

Danke für Eure Hinweise!!

D.K.P aka Thomas
 
Thema:

"ntldr is missing" ...again and again

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben