"ntldr is missing" ...again and again

Dieses Thema "ntldr is missing" ...again and again im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von KleinerPinguin, 15. Nov. 2005.

Thema: "ntldr is missing" ...again and again Hallo, wem kommt folgendes Problem bekannt vor und hat Tipps für Abhilfe: mein Laptop (2 Jahre alt, Gericom Hummer...

  1. Hallo,

    wem kommt folgendes Problem bekannt vor und hat Tipps für Abhilfe:

    mein Laptop (2 Jahre alt, Gericom Hummer FX 5600, Win XP Home) konnte nach einem Neuinstall von Norton Antivirus nicht mehr booten, Boot-Partition weg.

    So weit so gut, nach dem Wiederherstellen habe ich Kaspersky AntiVirus installiert, weil ich dachte Norton hat Mist gemacht): Partition wieder nicht mehr bootbar. Meldung ntldr is missing.

    Ich also nicht gezögert und ntldr von der setup-CD wieder nach C:\ geschrieben (nach Anleitung im neuesten CHIP-Magazin) und die alte überschrieben (komischerweise war sie vorhanden).
    Schon lief Windows wieder.

    ABER: nach Aktivierung eines Programms, das etwas beim Shutdown erledigen sollte und auch später bei dem einen oder anderen normalem Neustart ohne besondere Vorgänge, war wieder ntldr missing, ich musste sie jedes mal neu zurückholen, dann lief es stets wieder. Jetzt habe ich keinen Anhaltspunkt mehr, ob das Problem überhaupt mit meinen Aktivitäten zusammenhängt.

    --> Ist es ein bekannter Virus oder RootKit?
    --> Ist es ein typisches Verhalten bei bestimmten Hardwarefehlern?
    --> Ist es ein typisches Verhalten eines bestimmten Zustandes meines Win XP?

    Danke für Eure Hinweise!!

    D.K.P aka Thomas
     
Die Seite wird geladen...

"ntldr is missing" ...again and again - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler NTLDR is missing bei Plattenwechsel Windows XP Forum 30. Mai 2010
NTLDR missing (hartnäckiger Fall) Windows XP Forum 10. März 2008
NTLDR is missing! Was ist das? Windows Vista Forum 29. Nov. 2007
NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten Windows XP Forum 16. Jan. 2006
Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file Windows XP Forum 11. Nov. 2004