NTLDR is missing - bei Einbau neuer Festplatte

Dieses Thema NTLDR is missing - bei Einbau neuer Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von scew, 28. Jan. 2006.

Thema: NTLDR is missing - bei Einbau neuer Festplatte Hallo, habe eine neue Festplatte eingebaut und habe nun folgendes Problem: Habe die Festplatte eingebaut, an dem...

  1. Hallo,

    habe eine neue Festplatte eingebaut und habe nun folgendes Problem:

    Habe die Festplatte eingebaut, an dem SATA-Controller (Treiber ist ordnungsgemäß installiert) angeschlossen und laut Handbuch (Maxtor) über die CD (Max Blast 4) gebootet. Habe über diese Programm die Festplatte partitioniert (3 x 100 GB, NTFS) und dann noch mal gebootet (ohne CD). Gleich nach dem Hochfahren (noch vor dem Windows-Start) kommt aber die Meldung NTLDR is missing, und das war's dann.

    Möchte die neue Festplatte aber als Zweitplatte benützen, und die alte Platte wie gehabt, als Systemplatte.

    Mein PC:

    Medion MD-8080 M-ATX
    DeLock SATA-Controller
    neue Platte: Maxtor DiamondMax10, 6L300S0  (300 GB)

    Windows XP, SP 2

    Vielleicht kann mir jemand helfen,

    Danke Euch,

    lg,
    Screw
     
  2. Du kannst du Platte unter Windows einrichten (formatieren usw), lass das mal mit dem Maxtor Tool.
     
  3. Hallo,

    habe jetzt mal die neue Festplatte komplett abgesteckt und wollte normal mit der alten Festplatte booten, um über die ursprüngliche Konfiguration die neue Platte zu formatieren (Danke für die Info, Ford) aber jetzt kommt die Fehlermeldung: disk boot failure, insert system disk and press enter

    Jetzt kann nicht mal auf die alte Festplatte zugreifen, aber Max blast hat ja gar nichts auf der alten Platte gemacht, so hoffe ich.

    Jetzt fühle ich mich wie in einer Sackgasse!!!

    Was könnte ich jetzt machen?

    lg,
    Screw
     
  4. Hallo Leute,

    BITTE vergesst alles, was ich oben geschrieben habe (NTLDR is missing, ...).

    Ich hatte vergessen (!!!!), das Datenkabel auf die alte Festplatte wieder anzuschließen. Dass das System dann nicht booten kann, ist wohl klar (Möchte dazu auch kein weiteres Kommentar abgeben, aaarrgghhhhh).

    Natürlich funktionieren nun beide Festplatten tadellos. Das jetzt aber meine ursprünglichen Laufwerksbuchstaben (von den ganzen Cardreader) weg sind und laut System auch keine mehr da sind, ist wieder eine andere Geschichte. Die neue Festplatte hat einfach die Laufwerksbuchstaben von den Cardreader genommen (Drei Partitionen) Das ist heute glaube ich nicht mein Tag!

    lg,
    Screw
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR is missing - bei Einbau neuer Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler NTLDR is missing bei Plattenwechsel Windows XP Forum 30. Mai 2010
NTLDR missing (hartnäckiger Fall) Windows XP Forum 10. März 2008
NTLDR is missing! Was ist das? Windows Vista Forum 29. Nov. 2007
NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten Windows XP Forum 16. Jan. 2006
"ntldr is missing" ...again and again Datenwiederherstellung 15. Nov. 2005