NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten

Dieses Thema NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ganymed, 16. Jan. 2006.

Thema: NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten Hallo, ich habe gestern ein paar Dateien gelöscht, die sich einfach im Root meiner Festplatte rumgetrieben haben....

  1. Hallo,

    ich habe gestern ein paar Dateien gelöscht, die sich einfach im Root meiner Festplatte rumgetrieben haben. Waren wohl die falschen, denn seit heute fährt mein PC nicht mehr hoch. Es kommt die Fehlermeldung: NTDLR is missing. Press any key to restart.

    Wiederherstellungskonsole mit fixboot, fixmbr und der Versuch die NTDLR zurückzuspielen wurden zwar positiv von Windows bestätigt, beim nächsten Start kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Auch der Versuch einer Neuinstallation ist fehlgeschlagen, weil angeblich nur 3 MB frei sind?!

    Jetzt habe ich erstmal eine alte Backup-Festplatte angeschlossen und damit geht auch alles, aber wie bekomme ich meine andere Festplatte mögkichst schnell wieder zum Laufen?! ???
     
  2. Hmm.. Den dort genannten Tipp habe ich leider schon ohne Erfolg ausprobiert. Man findet im Internet sowohl zu NTDLR als auch zu NTLDR jede Menge Tipps, aber keiner hat wirklich weitergeholfen. Deswegen frag ich ja hier :)
     
  3. :( die Setup CD rein, windows neue installieren, aber ohne reperatur vorzunehmen.  Keine angst alle dateien und einstellungen bleiben erhalten. Dann wird die Datei NTLDR wieder beschrieben, und saubere reg schlüüsseln.
     
  4. hp
    hp
    sorry, den tip meinst du doch nicht ernst, oder? wenn man windows neu installiert und nicht formatiert klappt zwar das booten wieder, aber die programme kann man alle neu installieren, da die registryeinträge futsch sind. auch die besitzrechte haben sich logischerweise geändert, da jetzt ein neuer user angelegt wurde und der darf auf die alten profile nicht zugreifen. der richtige weg währe die ntldr von der cd auf c:\ zu kopieren, so wie in den verschiedenen postings schon vorgeschlagen, oder eine reparaturinstallation machen, da wird das dann alles automatisch gemacht und die programme funktionieren noch und auch die privaten daten bleiben erhalten ... und das http://support.microsoft.com/kb/315341/DE/ mal genau lesen und überlegen, was man tun will ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hi,

    ich habe versucht den Bootsektor zu reparieren wie dort beschrieben, aber es ist nicht möglich. Nach bootcfg /rebuild kommt eine fehlermeldung, dass das Dateisystem beschädigt ist und mit chkdsk wieder hergestellt werden soll. Chkdsk meldet keine problem, chkdsk /p meldet ein unbehebbares Problem. Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Aus irgendeinem Grund ist bei mir eine Reparaturinstallation nicht aufgelistet/möglich, genau wie eine Neuinstallation von Windows, weil angezeigt wird, dass nur noch 3 MB frei wären. Ich möchte auf keinen Fall meine Festplatte formatieren oder alles neu aufsetzen müssen.

    Hat noch jemand Tipps? Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
     
  6. Hallo,

    hier das Ergebnis:

    Ich bin mir aber sicher, dass es nicht an der Festplatte liegt, da das Problem direkt nach dem Löschen einiger Dateien aufgetreten ist. Die Festplatte wird von Ontrack auch korrekt als 250 GB Festplatte erkannt. Von meinem System wird sie derzeit als 10 MB- Platte mit 3 MB frei unter dem Arbeitsplatz angezeigt.
     
  7. könntest Du mal einen
    Code:
    chkdsk /i /x /r
    machen, um evtl. Dateisystemfehle zu korrigieren ?

    Code:
    /p 
    
    Performs an exhaustive check even if the drive is not marked for chkdsk to run. This parameter does not make any changes to the drive.
    
    
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler NTLDR is missing bei Plattenwechsel Windows XP Forum 30. Mai 2010
NTLDR missing (hartnäckiger Fall) Windows XP Forum 10. März 2008
NTLDR is missing! Was ist das? Windows Vista Forum 29. Nov. 2007
"ntldr is missing" ...again and again Datenwiederherstellung 15. Nov. 2005
Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file Windows XP Forum 11. Nov. 2004