NTLDR is missing! Was ist das?

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
wenn ich meinen PC starten will erscheint immer NTLDR is missing! Press a key to restart!
Wodran kann das liegen, bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
 
  • #2
Boote mit Hilfe der Vista-DVD. Wähle dann Computerreparaturoptionen, dann Systemstartreparatur. Evtl. kann das Problem so schon automatisch behoben werden.
 
  • #3
Hab ich schon versucht. Das Programm meint, es gibt keinen Fehler.
 
  • #5
Hi Flocke,
kann das immer noch mit der grösse der registry zusammenhängen? der fehler trat doch schon bei w2k ständig auf und wurde zui xp hinübergerettet. jetzt also auch bei vista...
na ja, wenn die preise so gepurzelt sind, dass ich mir das bei woolworth auf'm krabbeltisch kaufen kann, werd ich mir's wohl auch ansehen können ;)
 
  • #6
Ich weiß nicht, woher der Fehler kommt. Ich selber hatte den auch noch nie.
Die Größe der Registry spielt allerdings seit XP eigentlich keine Rolle mehr.
 
  • #7
gabs bei xp bis vor einiger zeit, offensichtlich mit hotfixes beseitigt, häufig. auch ohne tieferlegungs-tools.
 
  • #8
hatte diesen fehler auch schon
kam die gleiche fehlermeldung, bis ich gemerkt habe, dass die festplatte nicht richtig angeschlossen war.
Ging dann
 
  • #9
Also der Fehler ist jetzt behoben. Hab mal CHKDSK /r durchlaufen lassen und jetzt läufts wieder.

Ich nehms wieder zurück. PC neugestartet und jetzt der gleiche Fehler wieder.

Hab jetzt mal Bootrec.exe /FixBoot ausprobiert. Jetzt gehts wieder.

Beim nächsten Start wieder nicht. Bin dann aber drauf gekommen, dass es an meinem USB Stick lag, der noch angeschlossen war.
 
Thema:

NTLDR is missing! Was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben