NTLDR is missing

Dieses Thema NTLDR is missing im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grashuepfer, 27. Apr. 2006.

Thema: NTLDR is missing Hallo und guten Morgen! ich wende mich mit einem Problem an Euch, in der Hoffnung, dass mir hier weiter geholfen...

  1. Hallo und guten Morgen!
    ich wende mich mit einem Problem an Euch, in der Hoffnung, dass mir hier weiter
    geholfen werden kann...  :)
    also, nach erfolgreicher Partition der HDD musste nach geraumer Zeit, beim booten,
    eine Partition ständig überprüft werden...war ja nich weiter schlimm...(aber wieso?)
    doch nun, geht leider gar nix mehr...NTLDR is missing...
    So, habe mich auch schon mit einem Berater von WinTotal in Verbindung gesetzt,
    der freundliche Mitarbeiter nannte mir eine Befehlszeile, die ich auch gebrauchte...
    COPY X:\I386\NTLDR C:\
    klar, das X steht für den Laufwerksbuchstaben...leider erfolglos...
    wir hatten und haben keine Diskette im Laufwerk...
    first boot device wurde zuerst auf die HDD eingestellt, in der Hoffnung, diese
    Fehlermeldung damit zu umgehen...nichts...so ist wieder first boot auf ein Laufwerk umgestellt worden...folgende Meldungen kommen nun zustande:
    1. to many parameters
    2. invalid drive specification
    3. bad command or file name
    so, der nette Mitarbeiter meinte, dass diese Befehlszeile evtl. zerstört worden sei,
    und ich mich doch einfach an das Forum wenden soll, weil hier einige kluge Köpfe
    unterwegs sind...ach ja, der Versuch einer Neu-Installation war auch leider erfolglos, da eine Datei: ghosterr.txt. nicht gelesen werden konnte...
    so please, help me  :)
     
  2. Hast Du schon probiert mit der WINXP CD zu booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein WINXP vorhanden ist ob es repariert werden soll.

    Wichtig bei einem vorhandenen Betriebsystem wird beim Booten nur kurz eingeblendet ob von der CD gebootet werden soll, das muss mit irgend einer Taste bestätigt werden sonst wird wieder von der Harddisk gestartet.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo!
    also die Frage, ob WinXP repariert werden soll erscheint leider nicht...
    die Frage, ob von der CD gebootet werden soll erscheint auch nicht...
    die Datei ghosterr.txt. befindet sich auf der Original-CD von Windows (andere haben wir nicht),
    mit dieser wollten wir ja eine Neu-Installation durchführen...
    was ist denn da bloss los?  :(
     
  4. Sieht nach einer Recovery-CD aus und nicht nach einem Windows.
     
  5. ...das heisst, bitte?
     
  6. Das du mit der Recovery CD nur das KOMPLETTE BETRIEBSYSTEM wiederherstellen kannst und nicht einzelne Dateien.

    In Deinem Fall wäre die Sachlage so das man die BOOT REIHENFOLGE im BIOS so ändert das zuerst von CDROM gebootet wird, dann von der eingelegten RECOVERY CD gebootet wird, sich GHOST STARTET und wohl auch gleichzeitig das IMAGE welches auf der CD liegt auf den PC überspielt.

    Hierbei werden aber ALLE DATEN die auf der FESTPLATTE vorhanden sind ÜBERSCHRIEBEN/GELÖSCHT, somit ist eine vorherige DATENSICHERUNG von nöten, welche in Deinem Fall wohl nicht mehr so einfach möglich ist.
    Hier solltest du dann zuerst z.B. mit der ULTIMATE BOOT CD oder einer LINUX CD booten und die Daten dann sichern.
     
  7. @ tomy tom
    dann ist doch das system nackt, das will er doch nicht.

    @ grashüpfer

    wird jetzt->n bisschen kompliziert, aber gut machbar.
    leg die recovery-cd ins laufwerk, und kopiere den kompletten inhalt in irgend einen ordner, den du dir vorher erstellt hast.

    durchsuche die cd nach einer datei winnt.sif.
    die wird zweimal wahrscheinlich vorkommen, einmal auf dem root und einmal im ordner \I386\.
    manchmal ist auf dem root auch eine txtsetup.sif oder inf, weg damit

    diese beiden dateien sind für die unbeaufsichtigte installation benötigt (automatische key-eingabe und noch viel anderer müll). gleichzeitig bewirken diese beiden dateien, dass du nicht an die reparaturinstallation nach dieser anleitung:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    rankommst.

    diese dateien musst du löschen. dann holst du dir hier ein bootimage für xp:

    http://download.freenet.de/product.php?file_id=4757

    und brennst mit nero eine bootfähige cd, für die du dieses image benutzt und den inhalt des vorher erstellten ordners.
    das resultat ist zwar keine komplette xp-cd, aber im i386-ordner ist alles drin, was zur installation gebraucht wird.
    dann kommst du auch an die reparaturinstallation ran.
    nimm vorsichtshalber eine wiederbeschreibbare cd, falsch was schief geht.

    bei nero:
    im registerreiter iso einen haken setzten bei: iso 1 dateierweiterung nicht schreiben.
    im registerreiter startopt. den haken setzen bei: experteneinstellungen.
    emulationstyp : keine emulation
    anzahl zu ladender sektoren 4

    damit kannst du die installation reparieren, musst danach allerdings wieder alle servicepacks und hotfixes installieren.
    wenn du noch fragen hast, melde dich.

    gruss werner
     
  8. ...ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten...
    ...werde mal sehen, ob ich die Kiste zum Laufen krieg...
    ...einen schönen Abend... :)
     
  9. Diese Sache klappt aber nur, wenn es sich nicht um eine GHOSTIMAGE DATEI handelt.
    Leider ist es in den meisten Fällen der Recovery CD der Fall das nur ein IMAGE vorhanden ist und dieses nur mit Zusatztools ausgelesen werden kann.

    Im Fall eines Ghostimages wäre dies dann der Ghost Explorer, welcher aber nur bei der Vollversion von Ghost mit inbegriffen ist.
     
  10. gut, hör ich mir gerne an und lern da was dazu, aber die recovery-cds, die ich bis jetzt in den händen hatte, hatten alle über winnt.sif oder txtsetup.sif eine unbeaufsichtigte installation zur folge, wobei die hauptsache die, geräte-spezifisch eingebundenen treiber waren.

    edit

    kannste mal'n beispiel geben (anbieter/hersteller), interessiert mich

    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR is missing - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler NTLDR is missing bei Plattenwechsel Windows XP Forum 30. Mai 2010
NTLDR missing (hartnäckiger Fall) Windows XP Forum 10. März 2008
NTLDR is missing! Was ist das? Windows Vista Forum 29. Nov. 2007
NTLDR is missing - Fehlermeldung beim booten Windows XP Forum 16. Jan. 2006
"ntldr is missing" ...again and again Datenwiederherstellung 15. Nov. 2005