NTLDR komprimiert

  • #1
D

Dugena

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits !

Ich habe große Probleme mit der Systemdatei NTLDR. Beim Startversuch kam plötzlich
die Fehlermeldung NTLDR fehlt und Xp fuhr dann natürlich nicht hoch.

In der Admin-Konsole konnte ich dann feststellen, daß sie wirklich nicht meht unter c: stand.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie mir bei diversen Sicherungsaktionen nicht sogar selber
weggehauen habe ... :|

Dann habe ich von Xp-CD folgendes gemacht:

copy CD/Laufwerksbuchstabe:\i386\ntldr C:\
copy CD/Laufwerksbuchstabe:\i386\ntdetect.com C:\


Jetzt bekomme ich beim Startveruch die Fehlermeldung NTLDR komprimiert. ich dachte, der
COPY-Befehl dekomprimiert automatisch.

Ich weiß jedenfalls nicht weiter, wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.


Grüße von Dugena
 
  • #2
Hallo,

was ich mir jetzt nur vorstellen kann, das du die zwei Dateien nicht von der CD geholt hast, sondern von einem anderen Windows XP von der Festplatte.

Dies geht auch nicht.

Es muss von der CD kommen.

Ansonsten weiß ich nicht.
 
  • #3
Hast Du evtl. Deine ganze Partition C:\ komprimiert?
 
  • #4
Friese schrieb:
...das du die zwei Dateien nicht von der CD geholt hast, sondern von einem anderen Windows XP von der Festplatte...
Danke für den Hinweis, Allerdings habe ich die beiden Files von meiner artig, offiziell gekauften WINDOWS XP Home Edition CD kopiert ?!

Grüße von Dugena[br][br]Erstellt am: 20.02.08 um 08:39:54
[br]
MrOrange schrieb:
Hast Du evtl. Deine ganze Partition C:\ komprimiert?
Danke für die Frage und dumme Gegenfrage: Wie kriege ich raus, ob meine C: Platte komprimiert ist? Bewußt habe ich das jedenfalls nicht gemacht.

Grüße von Dugena
 
  • #5
  • #6
Danke für den Link :1

MrOrange schrieb:
Gehst Du per Wiederherstellungskonsole auf die Platte?
Ja, ich starte der Windows-CD, drücke die Taste [R], um die Installation zu reparieren.

MrOrange schrieb:
Mit dir anzeigen mit attrib -C dekomprimieren.
Das werde ich dann heute Abend zu Hause ausprobieren.

Gruß von Dugena
 
  • #7
MrOrange schrieb:
.... mit attrib -C dekomprimieren.
Super, das war die Lösung :1 :1
Vielen Dank von Dugena
 
Thema:

NTLDR komprimiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben