NTLDR missing (hartnäckiger Fall)

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Habe meinen PC heute eingeschaltet, und er blieb bei Verifying DMI Pool Data hängen. Hab dann von->ner CD gebootet, danach nochmal von Platte probiert. Seitdem kommt immer NTLDR missing.

Habe nun schon folgendes gemacht:

Wiederherstellungskonsole von CD geladen, dort

fixmbr
fixboot
copy j:\i386\ntldr c:\
copy j:\i386\ntdetect.com c:\

Hat alles geklappt, nur habe ich immer noch die Meldung NTLDR missing.

Habe auch schon die Platte an den anderen IDE-Controller gehängt, hat nichts gebracht.

CHKDSK mit Parametern /p /r hat auch nichts gebracht.

Wenn ich mit Bart's PE von CD boote, kann ich ganz normal auf die Platte zugreifen, an ihr selbst kann's also ansich auch nicht liegen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Tippe diesen Beitrag auf der Wii ;)

Kann es am Mainboard liegen?
 
  • #2
hast du eine oder mehrere platten? wenn ja, welche platte wird als als boot-platte im bios angezeigt?

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hab nur eine interne Platte, und die wird korrekt als Primary Master erkannt. Ich glaub fast, dass das Mainboard->ne Macke hat, denn heute hing der Rechner wieder nach Verifying DMI Pool Data, und nach Aus- und wieder Einschalten kam dann wieder NTLDR is missing. Hab mir heute->n Notebook gekauft, Schnauze voll von der alten dicken Kiste. Werde die Platte in ein externes Gehäuse bauen, die Daten am Laptop sichern und es dann mit->ner Neuinstallation von XP versuchen (Reparatur-Installation hat auch nichts am Problem geändert).
 
Thema:

NTLDR missing (hartnäckiger Fall)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben