NTLDR nicht gefunden

  • #1
P

profi123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe meinen Rechner runtergefahren, und beim hochfahren kam die Meldung NTLDR nicht gefunden und konnte nicht starten.Die einzige Option ist mit der Wiederherstellungskonsole. Dann kann ich mich in den Windows Ordner anmelden. Was hilft es mir? Wie muß ich dann weiter vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit die Systemdateien wenn diese zerstört sind zu reparieren? Bei Win98 gab es noch einen Startdiskette. Wie sieht es bei XP aus?
 
  • #2
Kopier die ntldr doch einfach wieder ins Root von C: von deiner XP-CD aus. (also in der Wiederherstellungskonsole)
COPY x:\I386\NTLDR C:\
 
  • #3
Ich würde zunächst in der Wiederherstellungskonsole aufrufen und
chkdsk /r
laufen lassen.
Wenn das nicht funzt kannst du unter der WHK
Copy D:\i386\Ntldr
ausführen. Wobei D der LW-Buchstabe deiner CD sein sollte
 
  • #4
Das versuche ich beim nächsten mal wenn das wieder passieren sollte.
Ich hatte schon vorher das System neugeschrieben und dadurch meine Einstellungen und einige wichtige Daten verloren, die ich nicht wiederherstellen kann.
 
Thema:

NTLDR nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben