NTLDR nicht gefunden

Dieses Thema NTLDR nicht gefunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von profi123, 13. Juni 2005.

Thema: NTLDR nicht gefunden Hi, Ich habe meinen Rechner runtergefahren, und beim hochfahren kam die Meldung NTLDR nicht gefunden und konnte...

  1. Hi,

    Ich habe meinen Rechner runtergefahren, und beim hochfahren kam die Meldung NTLDR nicht gefunden und konnte nicht starten.Die einzige Option ist mit der Wiederherstellungskonsole. Dann kann ich mich in den Windows Ordner anmelden. Was hilft es mir? Wie muß ich dann weiter vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit die Systemdateien wenn diese zerstört sind zu reparieren? Bei Win98 gab es noch einen Startdiskette. Wie sieht es bei XP aus?
     
  2. Kopier die ntldr doch einfach wieder ins Root von C: von deiner XP-CD aus. (also in der Wiederherstellungskonsole)
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
     
  3. Ich würde zunächst in der Wiederherstellungskonsole aufrufen und
    chkdsk /r
    laufen lassen.
    Wenn das nicht funzt kannst du unter der WHK
    Copy D:\i386\Ntldr
    ausführen. Wobei D der LW-Buchstabe deiner CD sein sollte
     
  4. Das versuche ich beim nächsten mal wenn das wieder passieren sollte.
    Ich hatte schon vorher das System neugeschrieben und dadurch meine Einstellungen und einige wichtige Daten verloren, die ich nicht wiederherstellen kann.
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
NTLDR nicht wiederherstellbar Windows XP Forum 3. Mai 2010
NTLDR fehlt - Installation nicht möglich Windows XP Forum 13. Mai 2007
NTLDR nicht gefunden Windows 95-2000 31. März 2006
Beim Starten findet der Pc NTLDR nicht mehr! Windows XP Forum 8. Feb. 2005