NTLDR nicht wiederherstellbar

  • #21
 
  • #22
Danke - ich werde es einmal versuchen

dietermo
 
  • #23
Ein Grund für die ursprüngliche Fehlermeldung könnte auch der Anschluss der Festplatte ans Mainboard sein (defektes Kabel, Wackelkontakt oder Port am Mainboard). Habe ich selbst schon erlebt. Wobei bei mir die Meldung NTLDR NOT FOUND kam. Von missing stand da nichts. Aber Testen der Anschlüsse kann ja nichts schaden.
 
  • #24
Hi

Mach doch mal nach dem
Code:
fixboot
und
Code:
fixmbr
noch ein
Code:
chkdsk /p /r
!

Koch dir dann erstmal ein Kaffee, denn das dauert ne Weile. Und nicht nervös werden wenn die Prozentzahl auch mal zurückspringt.Einfach weiterlaufen lassen und das Ergebniss abwarten.
Am Ende Neustart mit
Code:
exit

Mfg Micha
 
  • #25
Mein PC enthält 2 Festplatten: Disk 0 mit 3 Partitions für Daten, Disk 1 mit 2 Partitions für je ein Betriebssystem Win XP einschließlich der Programme.

Mit dem Reparaturprogramm habe ich für das Betriebssystem Win_XP_Standard mit MAP das Laufwerk C:/Hardddisk 1/Partition 1/ ermittelt, für das Betriebssystem WIN_XP_2 mit MAP das Laufwerk C:/Hardddisk 1/Partition 2/ ermittelt. MAP zeigt auch, dass die 3 Daten-Partitions auf Hardddisk 0 liegen.

DIR C:\nt*.* zeigt, dass die beiden Dateien NTDETECT.COM und NTLDR vorhanden sind.

In der Anzeige des Bootloaders über TYPE C:\boot.ini sind an zwei verschiedenen Stellen u.a. die Werte disk<0>rdisk<0>partition<1> enthalten. Steht das eventuell im Widerspruch zu den mit MAP ermittelten Werten für die Betriebssysteme auf Harddisk 1 ?????????????? Welche Werte müssten in disk bzw. rdisk stehen ???
Wird deshalb das Betriebssystem nicht gestartet ????? (bzw. versucht der PC entsprechend der boot.ini von Harddisk 0 zu starten, wo sich die Daten und keine NTLDR-Datei befindet???)

Wie müsste boot.ini verändert werden, damit der PC richtig startet ???

MfG Dieter Monjau
 
  • #26
Die Überprüfung mit CHKDSK /p /r brachte folgende Ausschrift: Es wurde mindestens ein Fehler auf dem Datenträger gefunden und behoben

dietermo
 
  • #27
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche !!!!

Mein PC läuft wieder !!!

Der entscheidende Hinweis: Die Bootreihenfolge!

Mein PC enthält 2 Festplatten: Disk 0 mit 3 Partitions für Daten, Disk 1 mit 2 Partitions für je ein Betriebssystem Win XP einschließlich der Programme.

Beim Booten wurde zuerst auf Disk 0 mit den Daten zugegriffen, und dort blieb das System hängen. Ich habe die Bootreihenfolge geändert: Erst Disk 1, dann Disk 0. Nun bootet der PC korrekt.

Mit freundlichen Grüßen für den Rest der Nacht

dietermo
 
  • #28
Tja, da sieht man, wie einfach manchmal die Lösung sein kann.

Von welchem Schlaukopf kam denn der entscheidende Hinweis? (per PN?)
 
  • #29
Ja, ja!

email: Email Adresse entfernt

Gruß von dietermo

*Ob der Tippgeber damit einverstanden ist, dass seine Email-Adresse im Forum für Adress-Sammler zur Verfügung steht?*
 
  • #30
Wahrscheinlich der gute Geist des Forums, der schon manchmal den entscheidenden Hinweis gegeben hat. ???
 
Thema:

NTLDR nicht wiederherstellbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben