NTLDR versehentlich gelöscht und nun partitionen vertauscht?

Dieses Thema NTLDR versehentlich gelöscht und nun partitionen vertauscht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Koelsch, 5. Okt. 2006.

Thema: NTLDR versehentlich gelöscht und nun partitionen vertauscht? Guten Tag allerseits, ich habe schon fleissig hier im Forum nach dem altbekannten NTLDR Fehler gesucht, jedoch...

  1. Guten Tag allerseits,
    ich habe schon fleissig hier im Forum nach dem altbekannten NTLDR Fehler gesucht, jedoch trafen die jeweiligen Threads, zumindest die, die ich gelesen habe, nicht unbedingt auf mein Problem zu.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich besitze eine 120 gb Platte, auf der 90 gb für Daten und rund 30 gb für Windows und Programme partitioniert sind. Demnach besitzt meine C: Partition 30 gb und meine D: Partition rund 90 gb. Um ein bissl Platz auf meiner D: Partition zu schaffen, habe ich einige Files gelöscht und fälschlicherweise  die Dateien NTLDR und NTDETECT gelöscht. Habe mir zuerst nichts weiter dabei gedacht, bis ich den Rechner neugestartet habe. Jedesmal kommt die Fehlermeldung NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf
    Habe daraufhin die WinXP CD eingelegt und festgestellt, dass ich nicht in die Wiederherstellungskonsole gelange. Erstes Menü, in dem ich etwas auswählen kann, ist jenes, bei dem die Auswahl der jeweiligen Partition für die Installation von WinXP erfolgt. Weder sehe ich den Bildschirm, bei dem ich als Auswahl die R-Taste angeboten bekomme, noch bringt die Taste F10 etc. etwas. Neuinstallieren möchte ich unter keinen Umständen, da einige wichtige Daten auf beiden Partitionen vorhanden sind.
    NUN: Bei diesem Auswahlbildschirm der beiden Partitionen ist mir aufgefallen, dass die Partitionen C: und D: vertauscht sind. Demnach erkennt Windows die Daten Partition D: als C:. Ich denke mal, dass dies der Grund ist, dass ich Windows nicht ordnungsgemäß starten kann.
    Meine Frage nun an Euch freundliche Helfer: Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, mein System wiederherzustellen?
    Wäre über jegliche konstuktive Hilfestellung dankbar.

    Vielen Dank für die Mühe schon mal im vorraus.

    Gruss
     
  2. MOin!

    Keine Ahnung ob das funktionieren würde, aber du kannst die Festplatte mal an einen anderen PC als SLAVE dranhängen und die beiden gelöschten Dateien mit einem Datenwiederherstellungsprogramm z.b. PC File Recovery wiederherstellen.

    Ist nur so eine Idee, im Moment fällt mir nichts anderes ein.
     
  3. Ok werde dann heute abend das ganze mal unter die Lupe nehmen und versuchen es über einen anderen Rechner zu probieren.
    Thx schon mal
     
  4. Boote mit der XP CD. Du hast dann die Auswahl, ein XP zu reparieren, oder neu zu installieren. Wähle jetzt noch NICHT reparieren, sondern installieren. Keine Panik, es wird noch nichts installiert jetzt sondern nur die Setupdateien auf die HD in ein temporäres Verzeichnis kopiert. Es kommt dann später wieder ein Bildschirm mit Fragen. Wähle jetzt die 30gb Partition aus und du solltest eine Auswahl bekommen, dieses XP zu reparieren. Wähle diesen Punkt und es wird alles fehlende wieder an richtiger Stelle einkopiert. Eigentlich sollte danach auch die 30 gb Partition wieder den Buchstaben C haben.

    Wenn alles geklappt hat und dein XP wieder läuft, mache sofort ein Windowsupdate, es kann sein, dass nach dem Reparatur-Run nicht mehr alles auf dem neusten Stand ist.

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

NTLDR versehentlich gelöscht und nun partitionen vertauscht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hardware 15. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt Windows XP Forum 8. Feb. 2011
Fehler NTLDR is missing bei Plattenwechsel Windows XP Forum 30. Mai 2010
NTLDR nicht wiederherstellbar Windows XP Forum 3. Mai 2010
NTLDR Hardware 13. Okt. 2009