NTLDR

  • #1
B

Bandchef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ein Freund von mir hat folgendes Prob: Wenn er seinen PC einschaltet dann sucht das BIOS ganz normal die Festplatte, wies halt so is. Nach dem die IDE Schnittstellen initialisiert wurden käme ja eigetnlich der WinXp Bootbildschirm. Das ist aber nicht der Fall; anstatt dem Boobildschirm kommt folgende Fehlermeldung: NTLDR fehlt.

Welche möglichkeiten hat er das WinXp zum laufen zu bekommen ohne neuinstallation von winxp?


mfg

bandchef
 
  • #2
In die Wiederherstellungskonsole booten mit der Windows-CD und die Datei NTLDR (zu finden im Ordner i386) ins Root von C: kopieren.

Befehl dazu: COPY x:\I386\NTLDR C:\
 
Thema:

NTLDR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben