ntoskrnl.exe fehlte, jetz is ganz Windows weg

Dieses Thema ntoskrnl.exe fehlte, jetz is ganz Windows weg im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von funk, 29. Aug. 2006.

Thema: ntoskrnl.exe fehlte, jetz is ganz Windows weg Moin, als ich heut gemütlicherweise 2 Freistunden hatte und nach Hause ging wollte ich den Rechner anmachen. Zu...

  1. Moin,

    als ich heut gemütlicherweise 2 Freistunden hatte und nach Hause ging wollte ich den Rechner anmachen.
    Zu meinem entsetzen kam mir die Fehlermeldung entgegen, dass die ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlend ist....
    Nun wollte ich Windows reparieren.

    Ich also ganz normal von der Windows-CD gestartet, einmal Enter gedrückt, einmal F8 gedrückt. Nun sollte normalerweise ne Meldung kommen, dass auf meinem Laufwerk (C bereits eine Version von Windows läuft.
    Joar, Pustekuchen. Das einzigste was ich zu sehen bekam war, dass ich ne Partition C: und ne Partition D: besitze.
    Reparieren ist demzufolge nicht möglich.

    So, dann wurde mir empfohlen es mal hiermit zu probieren.
    http://www.windowspower.de/modules.php?name=News&file=article&sid=621
    So, das ging aber auch nicht.

    Als nächstes hatte ich es mit TestDisk probiert, was aber auch nicht richtig geklappt hat.


    Jetzt wurde mir gesagt, dass ich Windows einfach auf meine Partition neu installieren soll und den gleichen Windows-Ordner verwenden soll wie vorher, da dann die alten Window-Datein überschrieben werden und die Dateien (Bilder, Videos, etc.) nicht gelöscht werden, sondern erhalten bleiben.
    Ist das richtig?
    Kann ich da jetz einfach so drüber installieren, ohne das meine ganzen Einstellungen, Ordner, Bilder, Videos, etc. verloren gehen?

    funk
     
  2. @PCDpan_fee
    Du hast meinen Beitrag nicht so ganz gelesen, oder? ::)
    Beides habe ich bereits versucht.
     
  3. doch ... OK, nochmal

    ja, ist richtig

    wenn du so vorgehst, wie im Tipp - ja, nur die Updates und evtl. Treiber müssen neu installiert werden.

    pan_fee ;)
     
  4. Oh sorry, dann hab ich dich grad falsch verstanden.
    Gut, dann danke für deine Hilfe. :)

    funk
     
  5. Ok, es gibt doch noch nen Problem.
    pan_free, ich kann ja garkeine Reperatur über die Windows-CD machen, da mir wie gesagt nciht angezeigt wird, dass sich Windos XP auf C:\ befindet. Mir werden auschließlich meine 2 Partitionen angezeigt.

    Wenn ich nun einfach auf Weiter gehe um es auf C:\ zu installieren bekomme ich diese Meldung:

    Vorsicht: Der Ordner \WINDOWS besteht bereits und enthält möglicheriwese eine Windows-Installation. Die bereits [...]
    Alle Dateien, Unterordner, Benutzerkonten, Anwendungen und Sicherheits- und Desktopeinstellungen für die bereits vorhandene Installation werden gelöscht.
    Der Ordner Eigene Dateien wird ebenfalls eventuell gelöscht.

    Soll ich jett trotzdem B drücken um Windows in den Ordner zu installieren?


    Bitte nicht verwechseln - Ich kann Windows nicht reparieren lassen, da er bei diesem Schritt:
    http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_2.gif
    nicht erkennt, das Windows installiert ist. Er ezigt mir dort nur an, dass ich ne Partition C und ne Partition D besitze.
     
  6. jetzt versteh ich dich nicht ganz :-X

    im Screenshot sieht man doch deine Partition C:\! ???

    pan_fee
     
  7. Der Screenshot is net von meinem Rechner. ;)
    Das auf dem Bild sollte eigendlich bei mir erscheinen, tut es aber nicht.
    Wie gesagt, ich bekomme nur zu sehen, dass ich 2 Partitionen besitze...und dann steht halt noch da, wie groß die sind und das die Fat32 oder so haben...
     
  8. Kann ich aus der nichtvorhandenen Antwort nun entnehmen, dass ich's so ziemlich vergessen kann meine Daten wiederzusehen?
    Wenn einer noch ne Lösung hat, immer her damit.

    Btw. - Gibt es nicht die Möglichkeit meine Festplatte an den Rechner von nem Kumpel anzuschließen und dann irgendwie auf die Daten zuzugreifen?
     
  9. hp
    hp
    doch, wenn die platte erkannt und das dateisystem (ntfs oder fat32) noch lesbar ist ... ansonsten mußt du dir ein tool zum wiederherstellen der daten besorgen und damit versuchen die daten wieder herzustellen. auch hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,97251.0.html mal die artikel lesen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

ntoskrnl.exe fehlte, jetz is ganz Windows weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Icons in der Taskleiste neben der Uhr fehlten Windows XP Forum 22. Mai 2009