ntoskrnl.exe fehlte, jetz is ganz Windows weg

  • #1
F

funk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

als ich heut gemütlicherweise 2 Freistunden hatte und nach Hause ging wollte ich den Rechner anmachen.
Zu meinem entsetzen kam mir die Fehlermeldung entgegen, dass die ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlend ist....
Nun wollte ich Windows reparieren.

Ich also ganz normal von der Windows-CD gestartet, einmal Enter gedrückt, einmal F8 gedrückt. Nun sollte normalerweise ne Meldung kommen, dass auf meinem Laufwerk (C bereits eine Version von Windows läuft.
Joar, Pustekuchen. Das einzigste was ich zu sehen bekam war, dass ich ne Partition C: und ne Partition D: besitze.
Reparieren ist demzufolge nicht möglich.

So, dann wurde mir empfohlen es mal hiermit zu probieren.
http://www.windowspower.de/modules.php?name=News&file=article&sid=621
So, das ging aber auch nicht.

Als nächstes hatte ich es mit TestDisk probiert, was aber auch nicht richtig geklappt hat.


Jetzt wurde mir gesagt, dass ich Windows einfach auf meine Partition neu installieren soll und den gleichen Windows-Ordner verwenden soll wie vorher, da dann die alten Window-Datein überschrieben werden und die Dateien (Bilder, Videos, etc.) nicht gelöscht werden, sondern erhalten bleiben.
Ist das richtig?
Kann ich da jetz einfach so drüber installieren, ohne das meine ganzen Einstellungen, Ordner, Bilder, Videos, etc. verloren gehen?

funk
 
  • #3
@PCDpan_fee
Du hast meinen Beitrag nicht so ganz gelesen, oder? ::)
Beides habe ich bereits versucht.
 
  • #4
funk schrieb:
@PCDpan_fee
Du hast meinen Beitrag nicht so ganz gelesen, oder? ::)

doch ... OK, nochmal

funk schrieb:
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich Windows einfach auf meine Partition neu installieren soll und den gleichen Windows-Ordner verwenden soll wie vorher, da dann die alten Window-Datein überschrieben werden und die Dateien (Bilder, Videos, etc.) nicht gelöscht werden, sondern erhalten bleiben.
Ist das richtig?
ja, ist richtig

Kann ich da jetz einfach so drüber installieren, ohne das meine ganzen Einstellungen, Ordner, Bilder, Videos, etc. verloren gehen?
wenn du so vorgehst, wie im Tipp - ja, nur die Updates und evtl. Treiber müssen neu installiert werden.

PCDpan_fee schrieb:

pan_fee ;)
 
  • #5
Oh sorry, dann hab ich dich grad falsch verstanden.
Gut, dann danke für deine Hilfe. :)

funk
 
  • #6
Ok, es gibt doch noch nen Problem.
pan_free, ich kann ja garkeine Reperatur über die Windows-CD machen, da mir wie gesagt nciht angezeigt wird, dass sich Windos XP auf C:\ befindet. Mir werden auschließlich meine 2 Partitionen angezeigt.

Wenn ich nun einfach auf Weiter gehe um es auf C:\ zu installieren bekomme ich diese Meldung:

Vorsicht: Der Ordner \WINDOWS besteht bereits und enthält möglicheriwese eine Windows-Installation. Die bereits [...]
Alle Dateien, Unterordner, Benutzerkonten, Anwendungen und Sicherheits- und Desktopeinstellungen für die bereits vorhandene Installation werden gelöscht.
Der Ordner Eigene Dateien wird ebenfalls eventuell gelöscht.

Soll ich jett trotzdem B drücken um Windows in den Ordner zu installieren?


Bitte nicht verwechseln - Ich kann Windows nicht reparieren lassen, da er bei diesem Schritt:
http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_2.gif
nicht erkennt, das Windows installiert ist. Er ezigt mir dort nur an, dass ich ne Partition C und ne Partition D besitze.
 
  • #7
jetzt versteh ich dich nicht ganz :-X

im Screenshot sieht man doch deine Partition C:\! ???

pan_fee
 
  • #8
Der Screenshot is net von meinem Rechner. ;)
Das auf dem Bild sollte eigendlich bei mir erscheinen, tut es aber nicht.
Wie gesagt, ich bekomme nur zu sehen, dass ich 2 Partitionen besitze...und dann steht halt noch da, wie groß die sind und das die Fat32 oder so haben...
 
  • #9
Kann ich aus der nichtvorhandenen Antwort nun entnehmen, dass ich's so ziemlich vergessen kann meine Daten wiederzusehen?
Wenn einer noch ne Lösung hat, immer her damit.

Btw. - Gibt es nicht die Möglichkeit meine Festplatte an den Rechner von nem Kumpel anzuschließen und dann irgendwie auf die Daten zuzugreifen?
 
  • #10
funk schrieb:
Btw. - Gibt es nicht die Möglichkeit meine Festplatte an den Rechner von nem Kumpel anzuschließen und dann irgendwie auf die Daten zuzugreifen?

doch, wenn die platte erkannt und das dateisystem (ntfs oder fat32) noch lesbar ist ... ansonsten mußt du dir ein tool zum wiederherstellen der daten besorgen und damit versuchen die daten wieder herzustellen. auch hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,97251.0.html mal die artikel lesen ...

greetz

hugo
 
  • #11
Ist es möglich, dass ich Windows nun neu installiere und die Daten dann im nachhinein mit einem der genannten wiederherstellungs-Tools wiederhole?
Oder muss ich meine Platte an nen anderen Rechner anschließen und über diesen dann auf meine (derzeit scheinbar formatierte) Platte zugreifen?
 
  • #12
nein, denn durch ein neues installieren werden ja sektoren neu beschrieben, so daß dann auch die daten, wenn sie dir wichtig sind, nicht mehr alle wieder lesbar sein werden. und wenn windows beim installieren feststellt, daß der datenträger nicht lesbar oder beschreibbar ist, wird ein formatieren unumgänglich nötig sein. dann spätestens sind deine daten flöten. wenn du die möglichkeit hast die platte in einen anderen rechner einzubauen, versuch es mal damit. vieleicht hast du glück und kannst die daten noch retten ...

greetz

hugo
 
Thema:

ntoskrnl.exe fehlte, jetz is ganz Windows weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben