ntoskrnl.exe

Dieses Thema ntoskrnl.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rolli, 17. März 2003.

Thema: ntoskrnl.exe Hallo, wenn ich meinen Rechner boote, dann kommt neuerdings eine Fehlermeldung, daß die Datei ntoskrnl.exe in...

  1. Hallo,

    wenn ich meinen Rechner boote, dann kommt neuerdings eine Fehlermeldung, daß die Datei ntoskrnl.exe in system32 beschädigt ist oder fehlt. Wenn ich dann reset drücke startet windows in aller Regel durch.
    Was könnte dieses denn sein?

    Danke vorab Roland
     
  2. Hi, geh mal nach oben zur Suche und gib das Ding da ein - interessante Antworten unten bei den Suchergebnissen...
     
  3. Normalerweise kommt diese Meldung, wenn der Verweis auf die
    richtige Partition in der Boot.ini nicht stimmt, hat also tatsächlich meist nichts mit einer defekten Datei zu tun, sondern mit einem fehlerhaften Eintrag in der BOOT.INI, siehe auch:

    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q124/5/50.asp

    boote in die Recovery-Konsole und repariere mit dem Befehl FIXBOOT, siehe hier

    pan_fee