NTP Client Problem

Dieses Thema NTP Client Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tuc_Tuc, 13. Jan. 2015.

Thema: NTP Client Problem Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt die Zeit von meinem Server auf meinem Client zu erhalten. Der Server hat...

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt die Zeit von meinem Server auf meinem Client zu erhalten. Der Server hat Win Server 2003 und der Client hat XP mit Servicepack 3


    Der Server funktioniert mit ein paar anderen Clients einwandfrei. Nur dieser eine will nicht.

    So habe ich es eingestellt:
    Commandos:
    w32tm /config /manualpeerlist:[Server],0x8 /syncfromflags:MANUAL
    net stop w32time net start w32time

    In der registry scheint es ok zu sein.

    Das Commando
    w32tm /resync /rediscover
    liefert mir dann aber :
    Neusynchronisierung wird gesendet an local computer...
    Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.
    zurück.


    In Wireshark kann ich sehen, dass eine Anfrage vom Client mit Version 4 rausgeht und eine Anwort vom NTP Server Version 3 kommt. In dieser stehen auch die richtigen zeiten.

    Komme nichtmehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. hp
    hp
  3. Vielen Dank für deine Antwort. Da war ich aber leider schon. Befehle werden richtig ausgeführt. Und in den Gruppenrichtlinien passt auch alles.

    Für mich ist ja das komische daran, dass eine Antwort vom Server mit der richtigen Zeit kommt diese aber nicht übernommen wird.

    Jemand noch eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

NTP Client Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2003 - Clienten- und Freigabeproblem Windows XP Forum 21. Aug. 2012
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
DNS-Client macht Probleme Windows XP Forum 8. Dez. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Plötzlich Problem mit VPN Client Lancom Windows XP Forum 10. Aug. 2009