$NtUninstall$ - Braucht man die Ordner?

  • #1
G

germany.ru

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Tach!!!

Ich habe ein Paar Fragen. Sorry, wenn ab und zu Fehler auftretten, aber für 6 jahre in Deutschland - is OK!

Also, hab mir SP2 installiert - alles soweit gut gelaufen. In Windows - Ordner werden die $NtUnistall$ abgespeichert und die nehmen ziemlich viel Platz. Es ist bei mir nähmlich schon 600 Mb. Wenn das die ganzen installierte Updates, dann könnte man die theoretisch löschen??? Oder? Oder solange alles gut läuft - lieber die Finger davon lassen?

Und noch eine Frage - nach SP2 - wenn man die Mausskroll betätigt - kann man ein leises Klirren hören - woran kann das liegen. Ist seit dem SP2 aufgetretten.
Danke.
 
  • #2
Die $NtUnistall$-Verzeichnisse kannst Du, wenn Du die Patches und das SP nicht mehr deinstallieren möchtest, löschen.
Du kannst sie Dir aber auch auf CD oder DVD sichern, falls Du doch noch mal deinstallieren möchtest.
 
  • #4
es ist so bei mir - alle Updates waren früher in der installierte Software liste. Nach SP2 Instalation - sind die nicht mehr da, so wie ich das verstanden habe - wurden die durch SP2 ersetzt. Die stehen aber immer noch bei $NtUninstall$? Kann es sein, dass da immer noch welche stehen, die durch SP2 ersetzt wurden und die man dann wirklich nicht mehr bracht? Und wie kann ich das überprüfen?

Danke
 
  • #5
Grüß Gott,

ja.
Es verhält sich bei der SP2-Installation so, daß alle Einträge von früheren Patches in der Registry entfernt werden - die zugehörigen Uninstall-Folder aber nicht. Diese können gefahrlos gelöscht werden.
 
  • #6
Danke!!!

Die Frage ist aber noch geblieben wegen Maus - Klirren??? Könnte jemand sagen was das sein kann?
 
  • #7
Maustreiber auf Updates checken?
 
  • #9
Zum Geräusch : Steckt in deinem System eine Geforce FX5900 ?? da gibt es ein Geräusch-bug der sich wie ein klirren und quitschen an hört.
 
  • #11
Hi Leutz,

ist es den möglich das man verhindert das diese Unistall Ordner überhaupt angelegt werden?
 
  • #12
Warum sollte das Anlegen verhindert werden??? Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, da es vorkommen kann, das der PC nach einem Update nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Ich zieh mir die Dateien immer auf CD und lösch sie dann, wenn ca eine Woche nach dem Update keine Probleme aufgetaucht sind.
 
  • #13
Auch keine schlechte Idee, danke. :)
 
  • #14
Du kannst die Installationsdateien der Patches mit dem Parameter /nobackup starten, dann wird keine Deinstallationsinformation gespeichert.

Evtl. heißen die Parameter auch schon mal anders, du kannst sie immer mit /? in der Eingabeaufforderung abrufen. Also als Beispiel:
Code:
WindowsXP-KB896424-x86-DEU.exe /?
 
Thema:

$NtUninstall$ - Braucht man die Ordner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben