$NtUnistall..... Ordner löschen ?

  • #1
V

verdamt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe im Pfad c:\WINNT\.... diverse Ordner die den Namen tragen zB. $NtUnistallQ299956$ .
Insgesamt sind es 18 Ordner mit anderen Nummern (hinter $NtUninstall....)
Meine Frage ist, brauche ich diese Ordner oder kann man sie gefahrlos löschen?
Was wird in Ihnen abgelegt ?

Vielen Dank im voraus.
 
  • #2
Dort sind Informationen hinterlegt um eingespielte Updates und Patches wieder zu deinstallieren. Normal sollten diese Ordner so bleiben wie sie sind.
 
  • #3
Hallo,
diese Einträge($NtUnistallQ299956$ )
sind rückstände von diversen Windows updates,Service-Packs,und/oder Patches für IE updates.
Schaue doch mal in die Setup-Informations Datei rein.
Ob man die löschen kann,weiß ich nicht.
 
  • #4
hi... wie marco und speedy schon richtig gesagt haben, sind hier die uninstall - informationen der patches installiert... es wird ausdrücklich abgeraten, diesen ordner zu löschen... dadurch könntest du das problem haben, dass patches die dein System instabil machen (z.b: dir einen netten bluescreen verschaffen), nicht mehr deinstalliert werden können...
kann zu ziemlichen problemen im ernstfall führen ( ::)<-- klugscheißerbin)

GreeZ

EzE
 
  • #5
Löschen würde ich die Ordner auch nicht, aber verstecken kannst Du sie, dann sind sie ja auch so gut wie weg...
 
  • #6
@verdamt

bis du grad beim großreinemachen oder is die platte dicht? ;)


@noah.....

nene, ich glaub er/sie ist gerade aufm löschtrip...
er will sie nicht wirklich verstecken ;D

bis denn
 
  • #7
hydro schrieb:
@verdamt
bis du grad beim großreinemachen oder is die platte dicht? ;)

Ja genau, bin gerade am freischaufeln und wollte mir mal den einen oder anderen Ordner genauer ansehen bzw. wissen ob man Ihn unbedingt braucht.Ihr habt mir mal wieder feini fein geholfen, besten Dank an alle. :D
 
Thema:

$NtUnistall..... Ordner löschen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben