ntuser.dat plötzlich im User-Ordner

Dieses Thema ntuser.dat plötzlich im User-Ordner im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von TripleX, 11. Juli 2008.

Thema: ntuser.dat plötzlich im User-Ordner Tagchen! Habe seit ein paar Tagen ein weiteres Problem: Eine Datei namens ntuser.dat befindet sich seit ein paar...

  1. Tagchen!

    Habe seit ein paar Tagen ein weiteres Problem: Eine Datei namens ntuser.dat befindet sich seit ein paar Tagen in meinem User-Ordner. Meinen Recherchen zufolge ist es eine wichtige Systemdatei. Frage ist nur, wie kommt sie dahin, wie kriege ich sie wieder weg?

    Ich benutze TuneUp Utilities 2008 und TweakVI, habe letzteres aber lange vor dem Fehler das letzte Mal benutzt, denke also nicht dass es daran liegt.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. [size=15pt]Um Himmels willen! Laß bloß die Finger von dieser Datei! Es handelt sich um eine Systemdatei, die Du so wenig in die Finger nehmen und bearbeiten solltest wie das Tagebuch Deiner Freundin![/size]
     
  3. Hast Du vielleicht die Option - versteckte und Systemdateien ausblenden - deaktiviert. Die Datei liegt da nämlich genau richtig. Glücklicherweise kann die auch nicht gelöscht werden (das hast Du doch nicht etwa schon versucht, oder?? ??)

    Wie Du schon schriebst, hast Du herausbekommen, daß es eine WICHTIGE Systemdatei ist, also kriegst Du die nicht weg. Ich kenn mich zwar bei Vista nicht sooo aus, aber die dürfte eigentlich schon immer da gewesen sein (nur so als Frage, in welchem Pfad genau liegt denn die Datei).

    Alles andere wurde schon von meinem Vorposter groß und breit geschrieben.

    MfG

    Nick
     
  4. Ja, dass ich sie nicht löschen darf weiß ich doch auch, nur sie war bis vor ein paar Tagen nicht dort, und das System besteht schon seit 2-3 Monaten.

    C:\Users\Max\... dort ist die Datei.

    Wenn sie zuvor nicht da war, müsste man sie doch wieder wegbekommen, oder?
     
  5. Probiere es doch einfach, irgend wie wirst du die schon weg kriegen.
    Es gibt doch soviel schöne Tools, eins wird sicher funktionieren.
    Hinterher bist du garantiert schlauer.
     
  6. Nein, die wirst Du nicht wegbekommen und solltest Du auch nicht! Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die vorher schon dort war, Du sie aber nur nicht sehen konntest (vermutlich weil sie versteckt war).

    Ich würde mich damit abfinden - deiner Systemstabilität zuliebe...
     
  7. Lass ihn doch. :) Der gibt ja doch nicht eher Ruhe. Wenn er einmal richtig auf die Nase fällt, ist er vielleicht geheilt. Es gibt nunmal Leute, die erst durch Schaden klug werden.
     
  8. Die war garantiert nicht vorher da. Versteckte Systemdateien habe ich schon immer eingeblendet gehabt, diese Datei war aber zuvor nie da. Kann man den Ort der Datei nicht einfach ändern?
     
  9. Quelle Microsoft

    [size=15pt]Die Datei ist also kein Virus und sollte am besten nicht angerührt, verändert oder gelöscht werden[/size]
     
  10. Ich weiß auch, dass es kein Virus ist, aber ich weiß sicher, dass sie zuvor nicht dort war. Kann doch nicht sein, dass Vista sich von den einen auf den anderen Tag überlegt die Datei zu verschieben. Das glaub ich nicht...
     
Die Seite wird geladen...

ntuser.dat plötzlich im User-Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015