ntuser.dat?

Dieses Thema ntuser.dat? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 16. Feb. 2005.

Thema: ntuser.dat? Was macht ntuser.dat und warum wird es bei mir als nero media player file deklariert????

  1. Was macht ntuser.dat und warum wird es bei mir als nero media player file deklariert????
     
  2. Die ntuser.dat gehört zum System, nur Nero deklariert .dat Files als Videoformate und daher wird es auch mit einem Nero Symbol angezeigt ;) ... Sollte man aber über die Dateitypen bzw. im Programm selber wieder rausnehmen können (wenn es dich stört) ...
     
  3. Ja, das nervt. Zumal ich doch den WMP viel besser finde. Wie krieg ichs denn wech? :eek:
     
  4. Schau mal im Windows Explorer über Extras---> Ordneroptionen = Dateitypen ...
     
  5. Mh ja, hab ich. Jetzt muss ich ein Programm angeben, mit dem die files in Zukunft geöffnet werden sollen. Welches nehm ich den da? WMP? ???
     
  6. Ich dachte genau das willst du nicht, die *.dat Files sollten doch nackisch bleiben :-\
    Entweder mit Symbol oder ohne, musst dich schon entscheiden ;)
     
  7. So jetzt hab ichs geschafft, sind wieder ohne richtiges Symbol. Vielen dank für Ihre hilfe, mein Herr! :)
     
  8. Bitte mein verehrter Herr... :)

    P. S. Eine Dame ist :D
     
  9. Schließe mich mit einem ähnlich gelagerten Problem an:

    Mein outlook-Symbol auf dem desktop wird mit dem Thunderbird-icon dargestellt.
    Die outlook-Funktionen sind aber o.k.

    Da outlook keine Verknüpfung ist, läßt sich eine Änderung über den bekannten Weg Eigenschaften/Anpassen/Anderes Symbol nicht durchführen.

    Weiß jemand einen Rat, außer Neuinstallation Office XP ?

    :( :( :(
     
  10. Geht es auch nicht direkt über das Kontex-Menü, sprich Rechtsklick ---> Eigenschaften?