ntuser.dat?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Was macht ntuser.dat und warum wird es bei mir als nero media player file deklariert????
 
  • #2
Die ntuser.dat gehört zum System, nur Nero deklariert .dat Files als Videoformate und daher wird es auch mit einem Nero Symbol angezeigt ;) ... Sollte man aber über die Dateitypen bzw. im Programm selber wieder rausnehmen können (wenn es dich stört) ...
 
  • #3
Ja, das nervt. Zumal ich doch den WMP viel besser finde. Wie krieg ichs denn wech? :eek:
 
  • #4
Schau mal im Windows Explorer über Extras---> Ordneroptionen = Dateitypen ...
 
  • #5
Mh ja, hab ich. Jetzt muss ich ein Programm angeben, mit dem die files in Zukunft geöffnet werden sollen. Welches nehm ich den da? WMP? ???
 
  • #6
Ich dachte genau das willst du nicht, die *.dat Files sollten doch nackisch bleiben :-\
Entweder mit Symbol oder ohne, musst dich schon entscheiden ;)
 
  • #7
So jetzt hab ichs geschafft, sind wieder ohne richtiges Symbol. Vielen dank für Ihre hilfe, mein Herr! :)
 
  • #8
Bitte mein verehrter Herr... :)

P. S. Eine Dame ist :D
 
  • #9
Schließe mich mit einem ähnlich gelagerten Problem an:

Mein outlook-Symbol auf dem desktop wird mit dem Thunderbird-icon dargestellt.
Die outlook-Funktionen sind aber o.k.

Da outlook keine Verknüpfung ist, läßt sich eine Änderung über den bekannten Weg Eigenschaften/Anpassen/Anderes Symbol nicht durchführen.

Weiß jemand einen Rat, außer Neuinstallation Office XP ?

:( :( :(
 
  • #10
Geht es auch nicht direkt über das Kontex-Menü, sprich Rechtsklick ---> Eigenschaften?
 
  • #11
Dee schrieb:
Geht es auch nicht direkt über das Kontex-Menü, sprich Rechtsklick ---> Eigenschaften?

Das meinte ich. Geht leider nicht!
 
  • #12
Dee schrieb:
P. S. Eine Dame ist :D

Oje! Entschuldigen Sie bitte. Ich kenne praktisch nur männliche Computerspezialisten, daher der Irrtum.
 
  • #13
@ runner43: Hast du mal probiert, die Reperatur-Funktion von Office dafür einzusetzen?

Systemsteuerung -> Software -> Microsoft Office -> Ändern -> Neu installieren oder reparieren -> Fehlerhafte Office-Installation erkennen und reparieren und Haken bei Meine Verknüpfungen auf dem Startmenü wiederherstellen setzen.

Dann sollte es wieder klappen.....
 
  • #14
blommberg schrieb:
Oje! Entschuldigen Sie bitte. Ich kenne praktisch nur männliche Computerspezialisten, daher der Irrtum.
Da wird es Zeit, dass Du das WT-Forum kennenlernst.
Hier laufen, respektive schreiben etliche weibliche PC-Spezialisten rum. ;D ;D
gruss clasaf
 
  • #15
@Elchkopp

Vielen Dank, hat leider nicht funktioniert.

Das icon ist immer noch falsch.
 
Thema:

ntuser.dat?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben